Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

Wann habt Ihr das Kinderzimmer eingerichtet?

  • Bevor ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 4 80,0%
  • Als, ich wusste schwanger zu sein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • In den ersten 3 Monaten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 4 und 6 Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zwischen 7 und 9 Monat

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • In letzter Sekunde

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich kann auch nicht abstimmen, da wir erst eine Wohnung ohne KiZi hatten, Annika hat also bei uns geschlafen. Als wir umzogen, war ihr Zimmer immer noch nicht fertig (Wasserschaden durch Fußbodenleger :-? )und ist erst im Februar in ihr Zimmer gezogen :jaja: . Aber brauchen tut sie es eigentlich noch nicht, nur zum Schlafen :-D

Also, nicht so dringend.,..
 
A

Anna.

da fehlt die antwortmöglichkeit :
noch nicht
oder machen
wir erst

weil meine süße ist jetzt 4 monate und wir haben ihr zimmer noch nicht eingerichtet.
weil sie immer dort ist wo wir auch sind
bei tag und bei nacht.
weil sie sicher erstmal da spielen wird wo wir auch sind.
langsam überlegen wir damit anzufangen.
weil sie nun bald einen eigenen schrank braucht ;-)

der einzige einrichtungsgegenstand für sie ist im moment eine wickelkomode aber die steht nicht in ihren zimmer.
 
S

Susan

Die Hummel hat auch erst seit 2 Monaten ihr eigenes KiZi, deshalb habe ich nicht mit abgestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass ihr eigentliches KiZi mein Wohnzimmer ist - und so sieht es auch aus bei mir *grr* :)

Ich habe aber Hoffnung, dass sich das mal ändert, wenn sie ein wenig älter wird!

:winke:
 
S

sunny94

Naja so richtig kann ich das gar nicht anklicken. Ich hab aber mal für 7-9 Monat gestimmt den da ist das Zimmer fertig geworden.angefangen haben wir im 4. monat das heisst tapezieren streichen ,riesengrosses Bild an die Wand malen. Und das hat sich dann auch hingezogen mit den Möbeln und so weiter. Im Prinzip alles schön langsam und gemütlich. :jaja: :jaja:

LG Sindy
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

wir haben das Kinderzimmer noch nicht fertig "eingerichtet", da es im Moment noch ein Mischmasch ist aus meinem ehemaligen Arbeitszimmer (mein Schreibtisch mit PC steht noch dort, die Bücherregale sind in Papas Arbeitszimmer umgezogen, der PC zieht nach wenn das Wireless LAN Netzwerk endlich fertig ist :???: ) und Gästezimmer (es steht ein supergemütliches Gästebett drin, mein Lieblingsplatz während der SS weil es sogar bequemer ist als unser eigentliches Bett, das wird auch erstmal bleiben weil ich es zB zum Stillen etc. nutzen will).

Neben diesen beiden Dingen befindet sich zur Zeit die geliehene Wiege und die gekaufte Wickelkommode :-D in dem Zimmer. Da die Wandfarbe ein zartes Gelb war, habe ich es auch so gelassen und habe jetzt noch hellgelbe/dunkelblaue Gardinen und Vorhänge passend zum Betthimmel für die Wiege nähen lassen (von meinem Dad).

Die Anziehsachen sind im Moment noch in einem kleinen Ikea-Regal bzw. in der Wickelkommode, ein Kleiderschrank ist aber schon bestellt, der kommt bloß erst irgendwann im Mai oder so. Reicht ja auch noch aus... den Kinderwagen haben wir dafür schon seit ein paar Wochen, hat die werdende Omi spendiert :bravo:

Da die Kröte in den ersten Monaten sowieso in ihrer fahrbaren Wiege da schlafen wird, wo es gerade passt, lassen wir uns mit den restlichen Umräumarbeiten noch etwas Zeit... ich muß mich ja auch erstmal dran gewöhnen, irgendwann kein eigenes Arbeitszimmer mehr zu haben :-D

Liebe Grüße

Alexandra
 
L

LilyP

Hallo,

war da ziemlich abergläubisch :-D
Das KiZi war bis zum Schluss NICHT eingerichtet, mein Mann und mein Vater haben es NACH der Geburt erst aufgebaut.
Vorher ahtte ich auch keine Kinderklamotten im Haus, hatte alles bei meinen Eltern eingelagert... Blöde, ich weiß, war aber trotzdem so *g*

LG
Lily
 
V

Valesca

Wir waren nicht aberglaeubisch :eek: , wir mussten uns eher zusammenreissen, nicht gleich nach der Bestaetigung, dass ich schwanger bin, loszurennen und Kindermoebel zu kaufen! :-D
(Strampler und andere Anziehsachen hab ich aber schon ziemlich bald gekauft! :) ) Ca. ab dem 7. Monat haben wir uns um Wickelkommode, Bettchen & Co. gekuemmert, sprich bestellt, was auch gut war, denn ploetzlich gab's Schwierigkeiten mit der Lieferung und so kamen die Sachen erst im Januar an!..
Kleinigkeiten wie Plueschtiere oder Buecher haben wir aber schon vorher immer mal in Emily's KiZi gebracht.. und ich hab schon damals gerne im Sessel gesessen und davon getraeumt, wie es sein wird, mit meiner Maus nachts zusammengekuschelt da zu sitzen..-so, wie ich's heutzutage mache. :herz:
 
D

Désirée

wir haben joels kinderzimmer zweischen 7/9 monat Vollständig :-D eingerichtet, allerdings pressiert es ja gar nicht so sehr (aber ich denke das ist ja normal wen man schwanger ist *lol*) den das baby ist ja normalerweise eh noch im elternzimmer in einem stubenwagen :jaja:

LG Désirée :bussi:

p.s ich finde wen man das kinderzimmmer schon einrichtet BEOVR man schwanger ist, ist das eine ZU GROSSE versteifung... aber wers so möchte *lach* der sols tun ;-)

:winke:
 
Oben