Wann habt ihr angefangen....???

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Huhuuu ihr lieben!

Ja wir brauchen alles neu, bzw. muss eben wieder angeschafft werden.

Ich denke ich werde mal das Zimmer streichen und mir überlegen welche Wickelmöglichkeit ich nutzen will (ob Kommode im Zimmer oder Wickelaufsatz für die Wanne)....und ggf. welches (Still)Bett oder Wiege...ein Tragetuch, eine Babyschale und paar Klamöttchen und das müsste dann ja erstmal reichen...bis zur 25. SSW müsst ich das auch mit KH liegen und Bettruhe etc. schaffen :umfall:

ich mach also mal ne Liste und schau ggf. wo im Netz ich was bekommen könnte bzw. was später im Notfall auch noch jemand anderes besorgen kann....
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Genau das wollt ich auch gerad vorschlagen.

Alles Auflisten.
Vielleicht Bilder dazu packen aus dem Katalog oder Ausdrucken wie´s genau aussieht.

Zur Not kann es jemand anderes Kaufen.



LG Katja
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Also ich hätte noch nen Kinderwagen von Teutonia ;-)

Ich habe relativ früh angefangen, einfach, weil es mir soviel Spaß gemacht hat und ich mich so gefreut habe.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wann habt ihr angefangen....???

Ich hab schon ziemlich früh angefangen Klamotten zu kaufen. Das Baby Bett haben wir schon anfang 5 Monat gekauft, aber auch nur weil es damals mit Himmel usw im Angebot war. Klamotten schon so ca. mitte 2 Monat. Ich hab mir gesagt jeden Monat so 3-4 Klamotten dann hab ich kein streß zum Schluß.

Aber in deinem Fall würde ich auf jeden fall recht früh anfangen.
 
W

Wombat

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hallo, erst nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe erst im Mutterschutz angefangen mich einzudecken; hatte aber auch eine große Familie im Hintergrund, die eigentlich über einen ausreichenden Fundus an Babysachen verfügt.
Aber in der ersten Woche brauchst du sowieso nur einen Babysitz fürs Auto (musst ja mit dem Kind irgendwie vom Krankenhaus nach Hause fahren), einen Ort zum Wickeln und einen Ort zum schlafen,ggf. ein Stillkissen, und einige wenige Kleidungsstücke für den Anfang, aus denen dein Baby sowieso ruckzuck herauswächst. Man bekommt auch viel geschenkt, sobald das Kind da ist.
Kauft lieber erst ein Auto und danach den Kinderwagen, der gut in den Kofferraum passen soll und leicht zusammenklappbar sein muss. Am besten vor dem Kauf ausprobieren. Die meisten Verkäufer sind da sehr zuvorkommend. Viel Spass beim Babysachen-Einkaufen. :winke:
 
W

Wombat

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Kleiner Nachtrag: Einkaufen kannst du doch auch problemlos im Internet, falls du jetzt wochenlang liegen musst. Man kann Stunden damit verbringen bei Ebay Sachen zu ersteigern. Dann musst du dich nicht während des Herumliegens ewig langweilen. Theoretisch kannst du dich komplett eindecken ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
 
A

abc-mama

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Hallo,

ich würde mich eigentlich auch nicht als abergläubisch bezeichnen, aber bei den Babysachen war ich trotzdem immer zurückhaltend.
Kinderwagen und neues Auto mussten wir recht früh bestellen, mit allem anderen habe ich erst 20. Woche aufwärts begonnen.

LG
 
N

Nordlicht111

AW: Wann habt ihr angefangen....???

Auch hier ein nettes Hallo in die Runde.
Ich habe ganz heimlich ab der 14. Woche angefangen, hier und da einiges einzukaufen. Einige sagten, es wäre nicht gut, zu früh alles zu haben.
Hallo? Leicht gesagt, wenn man ein "Würstchen" erwartet.
Auch jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft könnte ich mich dumm und dämlich kaufen....es gibt aber auch zu süße Sachen.
Wie aber auch schon geschrieben, haben wir den Kinderwagen auch erst nach der Geburt unserer Paula gekauft, da dieses laut Großeltern Unglück bringen soll.
Warum hört man immer darauf???? Lach....
LG Vera
 
Oben