Wann haben eure Babies angefangen zu Krabbeln?

Tulpinchen

goes Hollywood
Genau weiß ich das gar nicht mehr. :???:

Meine Marlene hat mit ca. 6 Monaten angefangen zu robben, indem sie - bevorzugt auf glatten Böden - ihre Patschepfötchen auf den Boden klatschte, so daß sie "klebenblieben" und sich dann vorwärts gezogen hat. Ihr eine Woche älterer Freund ist gleich gerobbt wie ein Soldat. :-D

Irgendwann ging das dann ins Krabbeln über, nachdem sie eifrig versucht hat, den Po im Vierfüßlerstand immer mal in die Höhe zu strecken. Ich glaub, das war so mit ca. 7 oder 8 Monaten.

Frei laufen tut sie aber immer noch nicht.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
MMhhh, gute Frage, ich glaub da war Christin etwa 7 - 8 Monate. Sie war eher am laufen als am krabbeln. Krabbeln war nicht so ganz ihre Welt. Als sie sitzen konnte zog sie sich schon überall hoch :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ SoDDa:
Christin hat mit 7 oder 8 Monaten krabbeln gelernt und konnte vorher schon laufen?! 8O
Wie alt war sie denn, als sie laufen gelernt hat? :???:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
:eek: Nein, das hab ich blöde geschrieben :eek:
Sie hat eher gelaufen wie gekrabbelt. Wollte damit sagen das sie kaum gekrabbelt hat sondern gleich gelaufen bzw hats versucht. Krabbeln wollte sie nicht. Aslo so mit 7 - aber eher 8 Monaten konnte sie sitzen, und zog sich schon überall hoch und versuchte an den schränken rum zu balanzieren. Krabbeln konnte sie hats aber nicht gemacht. Sie ist auch nicht richtig gelaufen. Das war eher ein hocziehen, einen Schritt machen und wieder runterplumpsen :)
Richtig Laufen konnte sie dann mit ca 9 monaten aber nur wenn sie sich festgehalten hat an irgendwas (und auch nur wackelig) Mit ca 12 Monaten konnte sie dann ganz frei und sicher laufen :jaja:
 

Silvia

Showtalent
Marie hat sich, bis sie 17,5 Monate alt war nur auf dem Po vorwärtsbewegt. Dann ist sie gelaufen und gekrabbelt ist sie ca. 2 Monate später. :?

Liebe Grüße

Silvia
 

Tami

Partyschnecke
Die Erklärungen von Märilu treffen es ganz gut! :jaja: Und die Spanne in welchem Zeitruam sie es lernen ist sehr groß und es ist normal, dass es da größere Unterschiede gibt. Meine beiden waren jeweils knapp über 6 Monate und haben beide nicht gerobbt, sondern vorher gekugelt.
 
B

berti0611

wann ist so ziemlich egal, wichtig ist nur das sie krabbeln.
Bei jeder auffäligkeit später wie Sprachprobleme , LRS.......
wird als erstes immer gefragt ist das Kind gekrabbelt???????


Flo ist mit 8/9 Mon. gekrabelt, Johannes mit 7 Monaten und Pauline mit 10
 
Oben