Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

LauraMama

Gehört zum Inventar
Die Kids werden ja immer größer und möchten es auskosten, am WE länger aufbleiben zu können. Ist ja auch ok und verständlich.
Mich würde mal interessieren, ob ich Laura "zu früh" in die Falle schicke. Sie ist natürlich dieser Meinung :hahaha: :rolleyes:

Bei uns sieht es so aus:
Freitags wird es meistens später. Sie darf im Bett noch lesen, spätestens 22 Uhr ist das Licht aus und es herrscht Ruhe. Am Samstag muss Laura wieder etwas früher in die Falle. Spätestens 21 Uhr ist aber das Licht aus.

Wie ist das bei euch?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Bei uns ist es der Samstag wo Yannick mal länger aufbleiben darf. In der Woche ist zwischen 19.30 und 20 Uhr Schluß. Freitags auch so ungefähr. Dann gibts noch ne Geschichte bis ca. 20.30 Uhr. Samstags kann es auch schon mal 21 Uhr oder später werden wenn wir was vorhaben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Tim darf am WE länger aufbleiben, er fragt dann auch öfter nach, ob er denn aufbleiben dürfe und wenn wir "ja" sagen, dauert es nicht lange, bis er fragt, ob er denn auch schlafen dürfe :hahaha:

Im Prinzip darf er am WE aber schon länger :jaja:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Bei uns ist es der Samstag wo Yannick mal länger aufbleiben darf. In der Woche ist zwischen 19.30 und 20 Uhr Schluß. Freitags auch so ungefähr. Dann gibts noch ne Geschichte bis ca. 20.30 Uhr. Samstags kann es auch schon mal 21 Uhr oder später werden wenn wir was vorhaben.

Hier kann ich zu 100% bei Elchen unterschreiben !

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Hallo,

ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem länger aufbleiben am WE gemacht, sie stehen am Sa. und So. genauso früh auf wie unter der Woche, komischerweise sogar früher wie wenn sie relativ normal ins Bett gehen.

Ev. wird das auch wieder anders, aber momentan gehen Sie am WE um 20:15 ins Bett. Gerade Yannick braucht den Schlaf, da er ja unter der Woche früher als Larissa raus muss.

LG
Su
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Also unter der Woche geht Sarah um 19 UHr ins Bett, halbe Stunde lesen, dann Licht aus.
Am Freitag kann es schon mal 22 Uhr werden.
Samstag geht es dann wieder etwas eher ins Bett so gegen 20 Uhr.
Da sie auch am Wochenende immer rechts früh aufsteht fehlt ihr sonst eine Menge Schlaf.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Unter der Woche machen wir es so, das um 19:45 Uhr Ruhe im Kinderzimmer einkehrt (vorher wird gemeinsam gelesen oder gespiel. Meißt so ab 19:00 Uhr.)
An den Wochenenden kommt es immer drauf an, was so anliegt. Länger wachbleiben ist logo :zwinker: Aber irgendwie kann ich das an nix fest machen.
Kommt immer darauf an, was den Tag über so auf dem Programm sind, wie sie drauf ist und
ob wir evtl eingeladen sind.
Grundsätzlich schläft Emma dann aber am Folgetag auch länger
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wann gehen eure Schulkinder am WE ins Bett?

Wenn wir was vorhaben am Wochenende, dann ist Maxi auch mal länger auf (spätestens 22 Uhr ist aber Schluss). Bzw. Julia ist dann genauso lange auf :)
Ansonsten geht er auch am Wochenende (sprich der Freitag und Samstag, Sonntag gehts eh wieder normal ins Bett) normal ins Bett. Also spätestens um acht ist Licht aus im Kinderzimmer.
Gut, im Sommer ist es am Wochende bei schönem Wetter natürlich meistens etwas später..

Maxi ist eh ein Frühaufsteher (spätestens halb sieben steht er auf), und das merkt man dann einfach auch am nächsten Tag, wenn sein Schlaf fehlt.
 
Oben