Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo an alle,

ich habe mit Kira täglich Diskussionen, wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen. Jeden Tag haben wir Theater, weil sie angeblich nicht müde ist oder hat andere Ausreden.
Sie geht um halb acht ins Bett und darf dann aber noch bis 8 Uhr Bücher anschauen. Sie muss morgens um halb acht aufstehen und ist meistens aber noch im Tiefschlaf wenn ich sie wecke. Also scheint sie ja den Schlaf zu brauchen.

Wann gehen eure Kinder mit 5 oder 6 Jahren ins Bett?


LG
Claudia
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Unser Kinder gehen zwischen 19 und 19,30 Uhr ins Bett, meistens ohne Diskussion. Silvan ist 6 Jahre alt und schläft morgens bis ca 7 Uhr. Wir lassen aber beim Zubettgehen auch keine Diskussion zu, da wird getan, was die Eltern sagen und das klappt.
Natürlich hatten wir auch Zeiten, in denen es Genöhle gab: ich bin noch nicht müde; ich will nur noch eben usw., aber das waren immer nur kurze Abstände, dann ging es wieder wie von selbst. Heute Abend sagte Silvan sogar: "Mama, darf ich schon mal hochgehen und mich Ausziehen und Zähneputzen". Er wollte wohl noch ne Weile für sich haben.
Hoffe, es bestärkt Dich in deinem Vorgehen.
LG UTE
 
S

ShaRi

Bei uns gehen alle 3 zw. 19 und 19.30 Uhr ins Bett.

Die Großen müssen vor 7 wieder aufstehen. Die Kleine kann weiterschlafen, wacht auch nicht auf wenn ich reinschleiche und die anderen hole.

Meistens schläft sie bis 9 Uhr. Das tut richtig gut. :-D

Susi
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

Athina geht um 19.30 Uhr freiwillig ins Bett und macht ihre Teletubbie-Cassette an. Dabei schläft sie dann immer ein.

LG
 
R

Ramona

Mit 5-6 Jahren ist Christiane zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett gegangen, inzwischen ist siw 10 Jahre und geht 20.30Uhr ins Bett. Ohne Diskussion (die haben wir bei anderen Themen :) )
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
19:00 Uhr ist bei uns Zapfenstreich.
Beide dürfen noch eine Kassette anhören - das wars.

LG Silly
 

Heidi

coole Mama
Niklas geht auch zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett.
Vorher gibt es noch ein Spiel und eine Geschichte.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
unsere 3 gehen alle zwischen

19.30 und 20.00 uhr ins bett

sie müssen ja in der früh raus schule und kindergarten


liebe grüße jasmin
 
Oben