Wann endlich mal durchschlafen ???????

Heike

Anwalts Liebling
..

Ich würde ihr nachts die Flasche geben. Die Zeit 3.30 bis 4.00 Uhr finde ich in Ordnung (Moritz trinkt nach wie vor die erste Flasche um 6 Uhr und schläft dann weiter bis 8 Uhr).

Wenn sie nur wegen dem Schnuller schreit und Du ständig rennen mußt, würde ich sie mit ins Bett nehmen. Ich habe nachts nie mit Moritz gesprochen :jaja: Habe ihn in die Mitte gelegt und wenn er gekrabbelt ist, habe ich ihn krabbeln lassen. Wenn er nahe an der Bettkante war, habe ich ihn wieder in die Mitte gelegt. Das ging so eine 1/4 Stunde (natürlich mit unzähligem Schnullersuchen :-D ) und dann ist er eingeschlafen. Ich habe mich aber nie mit ihm unterhalten. Er sollte schon merken, daß keine Party angesagt ist.

Sofern Anna Lena abends gelernt hat alleine in ihrem Bett einzuschlafen würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, daß sie nur noch bei Euch schlafen möchte. Das war bei uns nie der Fall. Vielleicht braucht sie nachts einfach noch ein wenig Mamanähe. Das kommt bei Mops manchmal auch vor, daß er einfach weint und in meiner Nähe sein möchte.

Tagsüber genügend essen = nachts durchschlafen ist meiner Meinung nach ein Trugschluß. Moritz war immer tagsüber immer schon ein sehr guter Esser und hatte trotzdem nachts Hunger. Er gehört auch zu den Kindern die motorisch total fit sind (eben ein Wirbelwind). Vielleicht brauchen diese Kinder einfach mehr Kalorien.

Gibt der Kleinen noch ein paar Monate und gib ihr die Flasche nachts. Die Meinungen gehen auseinander, das weiß ich sehr gut, aber auf Dauer bist Du ausgeglichener und ausgeschlafener. Was will ein Kind mehr :jaja:

Viel Erfolg.

Heike
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

tja dass mit dem bei uns im Bett schlafen ist ja eben so eine Sache, sie will ja gar nicht. D.h wenn ich sie mal mit rüber nehme, dann quengelt sie solange, bis sie wieder in ihrem Bett ist :o .

Tja, ich warts einfach mal ab, irgendwann wird es schon klappen.

Danke nochmal :bussi:
 
Oben