Wann Eisprung?

T

Tati

Er kann zu spät sein, weil das mit dem Gelbkörperhormon nicht stimmt.
Folge kann sein: Ei wird befruchtet, will sich nach ca. 6 Tagen einnisten, dann kommt aber schon die Blutung. Entweder hat es sich noch gar nicht eingenistet, kann es nicht tun, weil es schon blutet, oder es ist erst so kurz eingenistet, dass es sofort wieder abgeblutet wird.
Du merkst es nicht, da von der Zeitspanne her der Zyklus im Rahmen liegt. Aber anhand der Kurve siehst du, dass der Eisprung nicht zur rechten Zeit ist.

Oder wie bei einer Freundin: Die immer schön ihre Regelblutung hatte, aber überhaupt keine Kurve zustande brachte, nur ein heilloses Zickzack. Sie könne das nicht, mit dem Temperaturmessen, meinte sie. Der Arzt sah aber an dieser "Kurve", dass sie gar keinen Eisprung hatte! Seine Vermutung, was es sein könne, konnte er dann durch einen Ultraschall sofort bestätigen.


Unser Körper gibt uns viele Signale, man muss sie nur lesen und deuten können. Und der weibliche Körper und wie er funktioniert ist ein absolutes Wunder.


Lieben Gruß Tati
 
S

Sally

Hallo Tati,

dazu habe ich auch noch eine Frage: Ab wann ist denn der Eisprung "zu spät". Genauer gefragt: Wieviel Tage müssen denn noch bleiben von Eisprung bis zur Blutung?

Neugierige Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich kenne es auch so, daß vom Eisprung bis zur Blutung "normalerweise" 14 Tage vergehen. Bei einem 35-Tage-Zyklus also um den 21. Tag!
Bei mir hat es gestimmt, ich hatte einen 32-Tage Zyklus und MIchelle kam genau auf errechneten Termin, nach Aussage der Ärzte aber trotzdem 1 Woche zu "früh". Also war der Eisprung später!

LG, Conny
 
T

Tati

@Sally, also wenn am 4. Tag der Temperaturhochlage es schon wieder beginnt zu bluten, ist definitiv zu wenig Zeit zwischen Eisprung und Blutung. Und wenn 8 Tage dazwischen liegen ist es auch noch schwierig.
Da bleibt für die Einnistung nicht viel Zeit.
"Normalerweise" liegen zwischen Eisprung und Blutung 12 - 16 Tage.


Lieben Gruß Tati
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Tati,
ich bin's noch einmal - irgendwie ist das Thema doch sehr spannend. kannst Du eine Internetseite mit näheren Infos empfehlen?
Danke
VG
Anna
 
Oben