Wann einen Baum??

Z

zwillingsmami81

Hallo...

Ich mal wieder und schon wieder ne Frage im Gepäck...;)
Wir machen für unsere Zwerge dieses Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum (letztes Jahr ging aus gesundheitlichen Gründen der Zwerge nicht) und wollte mal wissen, wann man das so macht für Kinder..:???:
Ich kenne nur einen Tag vor Weihnachten, aber das find ich irgendwie blöd...:ochne:
Helft mir doch mal bitte...

Liebe Grüße, Janine:engelche:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wann einen Baum??

Warum findest du einen Tag vor Heiligabend blöd??

Wir stellen den Baum immer am Vortag oder an Heiligabend selber auf.
Soooo viele Alternativen gibts da ja jetzt auch nicht :???:...

Habt ihr denn auch vor den Kindern nie einen Baum gehabt?
 
Z

zwillingsmami81

AW: Wann einen Baum??

Warum findest du einen Tag vor Heiligabend blöd??

Wir stellen den Baum immer am Vortag oder an Heiligabend selber auf.
Soooo viele Alternativen gibts da ja jetzt auch nicht :???:...

Habt ihr denn auch vor den Kindern nie einen Baum gehabt?

Weniger, da wir an Weihnachten mal ein schlimmes Erlebnis hatten und deswegen haben wir das nie so richtig mit allem drum und dran gemacht.. Und jetzt mit den Kindern ist es ja was anderes...
Ich finde einen Tag vor Weihnachten irgendwie kurzfristig oder sowas in der Art...
 

Heidi

coole Mama
AW: Wann einen Baum??

Hallo,


einen Tag vor Heilig Abend wird auch hier geschmückt.

Die Kinder helfen gerne fleissig mit, auch die Jüngste wird mit einbezogen.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann einen Baum??

Also hier wird auch1-2 tage vor Heiligabend der Baum geschmückt. An Heiligabend ist mir das zuviel Aufwand. Da hat man ja noch Streß genug. Deswegen ist es hier meistens der 4. Adventssonntag. Da der Baum ja noch einige Zeit stehen bleibt, finde ich es auch nicht zu spät.

LG Nats
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wann einen Baum??

bei uns(früher als ich noch klein war :hahaha:) wurd immer erst am 24sten der baum frisch im wald geholt, und dann auch erst am 24sten geschmückt, meißt von einem elternteil und den kindern...

ich hab mir selber noch nie einen gekauft, auch bisher noch ned, mit meinem sohn, vielleicht sollten wir uns einen kaufen, mal schauen...
aber wenn dann auch erst am 24sten, und nicht vorher :???:

ich weiß noch nicht so genau
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wann einen Baum??

Hallo!

Wir stellen den Baum abends am 23. auf und wenn die Kinder am 24. aufstehen hab ich ihn schon geschmückt, bzw. das Christkind war´s ;-)

Bei uns war es immer so, das wir den ganzen 24. nich ins WoZi durften und erst bei der Bescherung den geschmückten baum gesehen haben, ich selber handhabe das etwas anders, da unser WoZi ein offener Raum ist und schwer "Kinderfrei" zu machen ist!:)

Grüße Tanja
 
Oben