Wann die erste Schokolade o.ä. ???

Luzi

Gehört zum Inventar
Kay war auch so etwas über 1 Jahr als sie ihre erste Schokolade gegessen hat.
Kay macht wirklich keine Probleme beim Essen , sie ißt fast alles!
Es gibt jeden Tag viel Obst, Gemüse und ab und zu mal Fleisch oder Wurst.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn die Kids Schokolade essen solange es nicht jeden Tag ist und es sich in Grenzen hält. :jaja:


LG
Manu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

Philipp bekommt auch Süsses seitdem er ca. 1 Jahr alt ist. Wir halten das in der Waage. Er ißt von allem sehr gut mit, besonders Obst und Gemüse von daher mache ich mir da keine Sorgen, wenn er mal ein bisschen Schokolade oder Keckse ißt. Bei meiner Schwiemu im Kindergarten gibt es mehrere Kinder die gar kein Süsses dürfen und dann schier danach gieren wenn es mal nach dem Essen Nachtisch für die anderen gibt. Das wollen wir vermeiden.

Bei uns könnte Philipp theoretisch an das Süsse sogar selber dran (er kriegt allerdings die Papierchen nicht selber auf!) aber er tut es auch nicht. Er hat mir bisher 2 x gezeigt, dass er was möchte indem er drauf gezeigt hat, aber das war es.

Ich denke je entspannter wir das Thema angehen (so machen wir es auch mit anderen Sachen ausser mit TV, da sind wir strenger!) das es dann nicht interessanter wird dadurch.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Linus hat vor kurzem die erste Schokolade gegessen, aber eher unabsichtlich :-? Er hat sich unbemerkt einen Doppelkeks geschnappt und auch fast ganz aufgegessen 8O Seit er gesehen hat, daß wir selbstgemachte Butterkekse mit etwas Schokolade haben, findet er die auch ganz toll und will immer einen haben (also einmal die Woche, wenn Kekse auf dem Tisch stehen) Ich finde es dann doch sehr schwierig ihm zu erklären, warum er keinen Keks essen darf, wenn alle anderen essen :-? Linus bekommt einen Keks und ist zufrieden, mit dem Kompromis kann ich leben.

Letzte Woche waren wir einkaufen und an der Kasse wollte dann ein anderer Kunde unbedingt ein Duplo für ihn kaufen. Ich hab dankend abgelehnt, der Kunde meinte dann nur, seine Kinder hätten in dem Alter schon Bauchspeck gegessen :o :eek:

:winke:
Jenni
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Silvan hat glaug ich mich zu erinnern, erst mit fast 3 Jahren die ersten Süßsachen gegessen und Schokolade mag er erst, seit Florian ihm das vorgemacht hat. Silvan hortet seine Süßigkeiten, ißt sie aber nicht.
Ganz anders beim Zweiten. Flo hat viel früher das erste süße gegessen, so mit etwa 1,5 Jahren und fordert seither ständig Nachschub, er liebt alles, was süß ist. :( Der findet mit seinen noch nicht 3 Jahren jedes Versteck und nascht, was das Zeug hält. Aber mit Obst kann ich ihn trotzdem noch locken und tu das auch oft.
Ich finde, daß ein Kind mit einem Jahr wirklich keine Schokolade braucht. Sie erfahren früh genug, was es für kleine Sünden gibt, daß muß ich als Mutter ihnen nicht noch anbieten.
LG UTE
 
Hallo,
Jan hat seine erste Kinderschokolade am 1. Geburtstag bekommen. Er bekommt immer mal was ... ich seh das nicht so eng. Er will aber auch nicht jeden Tag ... ihm reicht es völlig wenn ich ihm einen Zwieback in die Hand drücke.

LG Christina
 

Frauke

die aus dem Computer
Wiebke darf seit dem Sommer Gummibärchen essen und Schokolade gibt es nicht.
Jetzt in der Weihnachtszeit drücke ich bei Schokoguss (ganz feinem Gitter) auf Plätzchen ein Auge zu.
Wir essen trotzdem Schokolade und Wiebke weiß das. Sie bekommt trotzdem keine. Wir trinken auch Kaffee, ohne dass sie welchen bekommt. Es gibt einfach manche Dinge, die noch nicht für sie geeignet sind.
Auch Eis hat sie bisher erst einige weinige Male bekommen. Ich habe eine Laktose-Intoleranz und vermeide Eis. Gibt es in unserem Haushalt einfach nicht. Und wenn, dann gab es für sie nur Vanilleeis. Basta. - Unsere Umgebung fügt sich.
Wiebke isst ebenso gerne herzhafte Dinge wie Salzstangen, Oliven ...
 
Oben