Wann das zweite Kind?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wann das zweite Kind?

Tigerchen, weißt du was mich grad ein bissel tröstet? Das ich vielleicht doch wirklich leer war, als ich Fabienne zwangsabstillte. Und das das einfach normal ist, wenn man so wie du und ich halt viel stillt auch bei "großem" Kind.

:winke: Schäfchen,
man ist irgendwann leer :( ich frage mich, wie Du es überhaupt so lange durchgehalten hast. Es wäre bei uns, denke ich, anders, wenn es ein-zweimal am Tag wäre. aber durch meinen Job schein er einfach die ganze Nacht "mama-tanken" zu wollen und irgendwie schwindet meine kraft den ganzen tag zu arbeiten und dann die ganze nacht zu stillen... :(
...
:winke: Nadia, ich geniesse es wirklich auch wenn es im moment meine ganze kraft abverlangt und denke, das ist das, was mich mit meinem Kind grade jetzt besonders verbindet, da ich viel unterwegs bin (heute schon wieder und wie ichs grade festgestellt habe auch noch völlig umsonst :() ... nun frage ich mich, wie lange ichs noch in diesem Tempo durchhalte...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann das zweite Kind?

Olga, die Frage hab ich mir oft gestellt - ich denke ohne gute Hebi und die Vitamine, die sie mir besorgt hat, wär ich wesentlicher früher ausgebrannt gewesen. Aber ich bereue keinen Tag ...

Süße, so wie du gestern ausgesehen hast, wundert mich dass du überhaupt noch Milch hast. Stillt er denn sich satt oder nuckelt er nur? Vielleicht solltet ihr wirklich Babybalkon bauen ...

Aber wir kommen von Nadias Thema ab. Nadia, du wirst merken, wenn du soweit bist!
 
M

monisha

AW: Wann das zweite Kind?

Hallo,
kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich habe gewartet bis ich fertig war mit der Ausbildung, dann Fester Job und Probezeit um, dann Baby,würde das immer wieder so machen.

VG Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann das zweite Kind?

Es spricht ja auch nichts dagegen, nach fuenf Jahren (oder so) noch ein Doppelpack mit kurzem Abstand hinterherzulegen :heilisch:.

Lulu
 
C

connililli

AW: Wann das zweite Kind?

ich überlege mir das gerade auch und denke mir erst Jobwechsel und dann Baby.

Lilli ist dann vielleicht 6 wenn sie ein Geschwisterchen bekommt
 

aurea

Goldstück
AW: Wann das zweite Kind?

hallo ihr,

ich hab mir nach meinem ersten sohn, geplant und gewollt, auch die frage gestellt wann ein zweites am besten passen würde. Bin noch im studium, habe den großen im 5.semester bekommen. wir sind dann zu dem schluß gekommen, dass wenn wir bis nach dem studium warten der altersabstand zu groß wäre, außerdem will man dann erstmal im job fuß fassen, dann kann insgesamt mehr dazwischen kommen. so fiel uns die entscheidung etwas einfacher, aber im endeffekt gibt es ja nie den perfekten zeitpunkt. man entscheidet sich für ein kind oder eben nicht.
ich bin sehr glücklich mit meinen zwei jungs und kann nun in ruhe mein studium beenden und dann in den job einsteigen. dafür dass ich ja schon zwei kinder habe, stellt sich vielleicht beim arbeitgeber nicht die frage nach ausfall durch schwangerschaft und elternzeit.
:winke:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wann das zweite Kind?

man kann denke ich nicht planen ich bin mit Maik auch in meiner Ausbildung schwanger geworden war im 3 Jahr. habe die Ausbildung auch beendet. Mir war wichtig daws ich eine Ausbildung in der Tasche habe also ich würde auch erstmal die Ausbildung machen und dann vieleicht über ein 2 Kind denken. ich finde das in der heutigen zeit es sehr wichtig ist eine Ausbildung zu haben ich haben zum beispiel seit dem ich audgelernt bin 2002 nicht mehr in meinem Beruf arbeiten Koönnen ich habe immer als Tagesmutter gearbeitet oder als Kassiererin wenn Marco ein Jahr alt ist gewhe ich wieder in meinen Beruf als Kassiererin ich möchte nur sagen das es verdammt schwer ist heutzutage einen Job zu finden was damals noch mit Hauptschulapschluss ging braucht man heute Abi. :winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wann das zweite Kind?

@Maiksmama :winke:
Du bringst es auf den Punkt - wer heute Hauptschulanschluss hat, kann sowieso alles vergessen. Und in der Zukunft wird nicht besser, da unsere Gesellschaft sich nun mal auf hochqualifizierte Arbeit spezialisiert. Berufe werden komplexer. also, keine Bildung - null Chancen.
 
Oben