Wann das erste Mal auswärts schlafen?

clatamo

Dauerschnullerer
hallo katja,

ich würde es auch auf einen versuch ankommen lassen....
amelie hat schon sehr schnell "auswärts" geschlafen:
bei ihrer oma,bei ihrer tagesmutter, bei ihren kusinen...
sie findet es toll und spannend (sogar auch schon für mehrere
tage).
wenn frido es selbst möchte, dann würde ich es versuchen. :jaja:

manchmal unterschätzt man seine kinder bei solchen dingen
- die wurschteln sich da oft ganz gut durch und sind
nachher stolz wie bolle :-D .
aber - wie gesagt - ich würde es ohne zwang und nur
machen wenn frido sein ok gibt.

gruss
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas hat etwa in dem Alter mal bei einer damaligen Freudin und ihrem etwas aelteren Sohn uebernachtet. Sie wollte uns einfach etwas gutes tun, da wir ihr ab und zu ihren Sohn fuer ein paar Stunden abgenommen haben. Ausserdem ist sie absolut energiegeladen und chaotisch und sah das selber gar nicht als auch nur potenzielles Problem an. War es dann auch nicht. Sie haben alle im Familienbett geschlafen fuer diese Nacht :-D. Sebbie, der Sohn, ist mitten in der Nacht aufgewacht, um nach Klaas zu suchen, der ans Fussende gewandert war, und am naechsten morgen gab es Fruehstueck vor dem Fernseher :eek:. Aber alle waren happy.
Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
@lulu
Ja, Frühstück vorm Fernseher könnte ich mir in diesem Falle auch vorstellen :)

Wenn Oma und Opa nicht so weit weg wären, würde ich es auch da am ehesten probieren.
Frido selber fragen finde ich schwierig: Wenn er es noch nie gemacht hat, wie soll er dann wissen, wonach wir ihn da eigentlich fragen? FridoPapa hat das gemacht. Fridolin guckte ein bißchen unsicher und sagte ja. Aber überzeugt hat mich das nicht. Er sah mir eher so aus, als ob er einfach nicht wußte, was er antworten sollte, und halt ja gesagt hat.

Hm, ich glaube, ich warte noch ein bißchen mit so was und lass Fridolin zur Probe erstmal ein paar Stunden bei der Frau, wenn es sich anbietet.

Danke für Eure Antworten!
 
Oben