Wann das 1. Mal zum FA?

Laelie

Gehört zum Inventar
3. Dezember 2009
2.144
6
38
33
Niedersachsen
Hallo,

hier auch schon die erste Frage einer aufgeregten Erst-Schwangeren :hahaha:

Wann macht es denn Sinn, das erste Mal zum Frauenarzt zu gehen?

Ich müsste jetzt in der 5. (?) Woche sein und komme wohl frühestens übernächste Woche dazu, zu meiner Ärztin zu gehen, das müsste ja dann ca 7. Woche sein.

Ist das ok? Sieht man dann schon was?
Oder sollte ich noch etwas warten?

Ende Juli / Anfang August sind wir ja dann zwei Wochen im Heirats-Urlaub :herz:
 

marit

Familienmitglied
12. März 2010
302
0
16
ä Sachse
AW: Wann das 1. Mal zum FA?

Nach einem positiven Schnelltest, hab ich bei meiner angerufen. Sie hat nach der letzen Regel gefragt und hat mich dann so ca. 2 Wochen später ( ich glaub ca. 6-7 Wo) bestellt.
Ruf doch einfach mal durch.
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Wann das 1. Mal zum FA?

Also 7. Woche sieht man im Normalfall was!
Kommt natürlich etwas auf die geräte des Fa an...

Gehst du in Thüringen oder in OS?

Ach und herzlichen Glückwunsch!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Wann das 1. Mal zum FA?

...wenn du keine Probleme hast kannst du wohl schon die 7. SSW abwarten.Da sieht man dann auch immerhin schon was :bravo:

Ich zb. hab allerdings ne Hormonschwäche und hab mir bei den letzten beiden Krümelchen direkt mein Utrogest hollen müssen....
 
AW: Wann das 1. Mal zum FA?

Liebe Michaela,

meinen :herz: lichen Glückwunsch zu Deinem winzigen Untermieter.

Der Mutterpass wird bei der Feststellung der Schwangerschaft vom Gynäkologen oder der Hebamme ausgestellt; ab der 7. SSW siehst du im Ultraschall das Herzlein schlagen. Am besten rufst Du bei Deiner Gynäkologin an und fragst nach einem Termin.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!!!!

Alles Liebe,
Claudi

P.S. Schau mal hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=SjGmV9FnYlQ"]YouTube- The Miracle of Birth[/nomedia]
 
F

Fanni

AW: Wann das 1. Mal zum FA?

An deiner Stelle würde ich sofort zum FA gehen; ich wäre viel zu hibbelig um auf später zu warten.

Meine Schwangerschaft habe ich bereits vom ersten Tag an gespürt und war nach dem ersten Ausbleiben der Regel schon bei der Ärztin, da war ich Anfang der 5. SSW und sie hat im Ultraschall eine Verdickung festgestellt. Das kann alles heißen, auch eine SS. Also Blutabnahme und Bestätigung! Wir waren schwanger!

Schon drei Tage später lag ich wieder bei ihr und schon hat man eine kleine Bohne gesehen, eine kleine zuckersüße Bohne - Mensch war ich stolz. Dann ging alles so schnell. Bei jedem Besuch wurde mein Baby immer mehr mein Baby und ich konnte mir ein Bild machen.

Was ich damit sagen möchte - warte nicht auf nächste Woche. Das ist so eine schöne Zeit, die dir niemand wieder geben kann - du solltest nichts wegfallen lassen, was du haben könntest. Diese Bohne anzusehen - das war einfach nur überwältigend.

Ich wünsch dir eine traumhafte SS.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
AW: Wann das 1. Mal zum FA?

Welch schönes Video, Claudi :bussi: !


Herzlichen Glückwunsch, Michaela!