Wann bekommen eure Mittagessen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

:winke:

Jannick bekommt immer um 8Uhr frühstück. Im KiGa wird so gegen 11 Uhr Mittag gegessen und um 12 liegt Jannick im Bett.
Schlafen tut er dann bis 15/ 15.30Uhr.

LG, Ines
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Jolina ißt auch im Moment recht spät zu Mittag. Meist so gegen 13:30 Uhr. OGB bekommt sie schon seit zwei Monaten nicht mehr, weil sie den eh komplett verweigert hat. Sie knabbert dann am Nachmittg viel Obst oder Gemüse. manchmal auch ein Zwieback.
ich denke man sollte nach dem Rhythmus vom Kind gehen. Es bringt ja nichts, wenn Nico so ein Theater macht. Gib ihm nen Snack vorher, und leg ihn dann schlafen, und später ißt er vielleicht mit mehr Begeisterung.

LG Nadja
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Bei uns kommt es immer drauf an.
Normalerweise bekommt sie gegen zwölf ihr Mittag aber bei der Hitze kommt es auch schon mal vor das es sie einfach vorher schon dahinrafft.Dann gibts halt erst zwischen 14.00 und 15.00 mittag.
Ich vertraue einfach darin das sie sich holt was sie brauch.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Sarah ißt jetzt auch seit ca. 2/3 Wochen ihr Mittagessen spät. Wir hatten auch das Problem, das sie Mittags zu müde war und auch der Hunger nicht so riesig war. Jetzt trinkt sie nach dem wach werden 200ml Flasche, dann ca. 10 Uhr ißt sie Frühstück und geht dann 11Uhr/11.30 Uhr schlafen. Zwischen 14 und 15 Uhr ißt sie dann ihr Mittagessen. Nachmittags bekommt sie etwas Obst und abends ißt sie ihren Brei. Damit kommt sie gut hin.
OGB bekommt Sarah schon länger nicht mehr, weil sie ihn irgendwann abgeleht hat.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Cecilia bekommt morgens um ca. 6.00 h 1 Flasche Schmelzflockenbrei. Zwischen 8.00 h und 9.00 h frühstücken wir gemeinsam, dann bekommt sie eine Scheibe Brot mit was drauf (Wurst oder Käse) oder ein Rosinenbrötchen. Zwischendurch gibt es dann noch mal Apfel oder Birne. Um 15.00 h bekommt sie ihr Mittagessen und um 18.00 h Abendbrot.

So sieht es bei uns aus.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

So wie ich lese füttert also die Mehrzal:

Frühstück
Snack
Mittagsschlaf
14-15 uhr mittag
snack
abendbrot

Sandra
 
L

Lillian

AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Nina bekommt etwa um 7 200ml Flasche.
Um 12 gibt es Mittag, danach schläft sie 45 Minuten (leider noch immer nur im Kiwa :( )
Um 18.30 Uhr /19.00 nochmal 200ml Flasche, und danach Brot (sonst trinkt sie die Milch nicht).

OGB bekommt sie auch nicht mehr, nachmittags etwas Brot/Kekse und Obst.
Morgens isst sie auch zwischen Frühstück und Mittagessen mindestens ein Butterbrot, wenn man sie nicht stoppt, auch locker 2-3 :umfall:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

Ich habe Angst, das wenn ich mittag erst spät gebe und dafür der OGB wegfällt, das er nachts Hunger hat. Ihm fehlt ja dann eine Mahlzeit.
Ok er bekommt ja dann morgens Joghurt und anchmittags ne banane oder so, aber das gleicht doch keine komplette Mahlzeit aus

Sandra
 
Oben