wann beim kiga angemeldet???

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
also ich habe antonia mit 3 monaten angemeldet.muss nächstes jahr nochmal anrufen.bei uns ist es leider auch so, dass man sich möglichst früh anmelden muss.

gruss petra
 

kieselchen

Edelsteinchen
Also bei uns auf´m Dorfe geht es eigentlich mit den Plätzen..

Das gute dabei, wir hätten 3 in der Nähe zur Auswahl. Einen direkt im Dorf, zwei jeweils in den Nachbardörfern (1 KiGa ist ca. 4km entfernt der andere ca. 1 km) habe aber heute mit einem Nachbarn - auch junger Vater von einer knapp über 1jährigen Maus gesprochen und er meinte sie haben ihre Tochter schon angemeldet für 2007. Denn nächstes Jahr wäre schon voll - aber eh noch zu früh für unsere kleinen (Altersmäßig). Deshalb werde ich wohl morgen gleich mal zur Gemeinde fahren und nachfragen. Denn ich möchte schon das Laara mit den Kindern hier aus´m Dorf zusammen in den KiGa kommt und somit später auch alle gleichzeitig zur Schule kommen :prima:

Laara war innerhalb eines 1/2 Jahres die 7. Geburt in unserem Dorf. Darum wird sie die Auswahl an Spielgefährten haben ;-) und das möchten wir mit KiGa und Schule etwas unterstützen - alle in den gleichen Gruppen etc.


Andrea
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
In Berlin sind die Anmeldezeiten vom 01.10.-28.02. fürs kommende Betreuungsjahr...d.h. ich melde Marvin jetzt im Oktober (oder halt von Oktober - Februar hab ich ja Zeit) fürs Betreuungsjahr ab 01.08.06 an.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Das ist bei mir so wie bei Anja. meine Zwerge gehen nächstes Jahr in den Kiga.
Dann sind sie 2 Jahre alt.
ÖG Nicole
 
C

cintsa

Habe meinen Kleinen schon letztes Jahr im September (da war er noch gar nicht geboren) in 2 Kindergärten (Krippe) angemeldet, wollte einen Platz für Oktober 2005, aber das hat nicht geklappt, zu große Nachfrage, zu wenige Plätze.

Naja, so geht er erstmal zu meiner Mutter, da ich im Oktober undbedingt wieder anfangen muß zu arbeiten. Aber so wie es aussieht, kriege ich ab November doch noch einen Platz, sind wohl welche abgesprungen.
 
Oben