Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

:winke:
ach Mensch, ich weiss noch genau, wie nervend das sein kann. . .
Frau will ja auch mal Feierabend haben!!!

Also wir haben das in "extremen Zeiten" tatsächlich mit dem Spruch:
"Ich möchte, dass ihr liegen bleibt, es ist jetzt Ruhe!! Gute Nacht ihr Zwei!"
hinbekommen, nicht am ersten Tag, aber irgendwann gings.
Ja, ja, ich weiss, das ist der Supernanny-Spruch, aber das fanden wir ok und
es hat ja auch geklappt.
Ach ja, das mit der Tür haben wir auch gemacht:heilisch:
im Sinne von: wenn ihr brav liegen bleibt, bleibt die Tür auf. . .

LG
Heike
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Ich sag mal, an guten Tagen dauert es 10 Min. an schlechten Tagen schon mal 30 Min.

Allerdings lege ich mich immer mit in Vincenzos Bett, weil er ohne mich immer noch nicht einschläft (seit 4 Tagen aber dafür durch bis morgens *toitoitoi*). Alessia muss ich meist öfter ermahnen, weil sie noch singt oder sich selbst was erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Das kann ne ganze Stunde dauern ...
Und ohne Mittagsschlaf gehts bei uns nicht, da sind sie unausstehlich und jammern abends. Also ich hoffe auf Besseung.

Liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Da beide getrennte Zimmer haben, ist es kein Problem. Wenn es keinen Mittagsschlaf gab, und wir viel an der frischen Luft waren sind es keine 5 Minuten, bis Ruhe ist.
Wenn sie zusammen im Zimmer sind (hatten wir mal probiert) kann es Stunden dauern :umfall:.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Genau, die schaukeln sich dann gegenseitig hoch.
Überlege sogar schon, Nico den Mittagsschlaf zu kürzen damit er müder ist

Sandra
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Also bei uns ist nachdem ich die Tür zugemacht habe,so um 19.15 nach 5 minuten ruh.
Aber wenn sie so aufgedrehte Tage haben,dauert es schon mal eine halbe Stunde.


LG Patti
 
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

Kommt drauf an. Gestern abend haben sie 1,5 Stunden Terz gemacht, die Tage davor gar keinen. Gestern waren wir nicht draussen , daher waren sie wohl nicht müde. Meine machen ja beide noch Mittagsschlaf, den wegzulassen ginge hier überhaupt nicht. Dann würden die irgendwann gegen 17 Uhr einschlafen und ich hätte ab 3 Uhr schon wache Kinder :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wann abends Ruhe im Kinderzimmer

HAllo,

eigentlich sind die beiden sofort ruhig. Sie gehen ins Bett, die Tür wird angelehnt und dann wird geschlafen. Seit ein paar Tagen macht Nike Streß, das wird aber von Tag zu Tag besser. Gestern abend hat sie ganze 20 min noch erzählt. Laura blieb ruhig und so hat Nike auch die Lust verloren und ist eingeschlafen.

LG
 
Oben