Wann abends Milchbrei?

W

Wintermädchen

@Lilienfrau, uuuuuuuuuuups :oops: :oops: , sorry.

@Serengeti, das du neu im Forum bist, verrät uns die Anzahl deiner Postings und dein Anmeldedatum nebenan. Es dauert aber gar nicht lange und dann fühlst du dich hier richtig "heimisch" :-D

@Ute, dankeschöööööööön und das ich mal zum Helferchen "heranwachse" hätte ich vor einigen Monaten nie gedacht, da war die Babyernährung für mich so fremd und wirr.
Hier mal ein Dank an www.babyernaehrung.de und diesem Forum :bravo: :jaja:
Inzwischen wühle ich für Mäuschen und mich schon mal vorsichtig in den Seiten der Kleinkindernährung, die Zeit vergeht so schnell.
LG vom Wintermädchen
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo Ihr,

ich habe von Miluvit mit nur den Griesbrei gefunden. Ist das der, den ihr auch meint ?? Habe hier still mitgelesen und den Rat gleich mitgenommen- danke. :-D

Grüße

Tina
 
B

Bärbel+Tim

"Miluvit mit Griesbrei mit Milch" mmmhhh lecker. Ich hoffe immer, das Tim einen Löffel übrig lässt. Der schmeckt ihm und mir.

@Tina: ist der richtige

Grüße


Bärbel
 
S

Serengeti

Hallo alle,

Miluvit Griessbrei habe ich nun ausprobiert. Er schmeckt ihm sooooooo gut.
Seit er abends den Milchbrei vertilgt ist es auch nachts viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geworden.
ICH DANKE DEM ERFINDER DES MILCHBREIS. :D

Liebe Grüße Serengeti
:bravo:
 

elfchen

Dauerschnullerer
hallo ihr lieben,
muss doch mal kurz dieses thema "wiederbeleben" :o auch meine kleine kriegt seit 4 wochen den gemüsebrei mittags und jetzt will ich mit dem abendbrei anfangen. " miluvit mit" habe ich auch ne probe zu hause - aber der ist doch glutenhaltig und damit sollte man vor dem 6. monat noch warten, habe ich (wo auch immer) gelesen, oder? ausserdem ist da doch fruchtzucker dran... wollte es deshalb zunächst mit reisflocken probieren. und nun meine frage: wie viel soll sie denn zunächst von dem brei essen? soll ich, wie beim mittagsbrei, mit einigen löffeln beginnen und langsam steigern (und zusätzlich mumi) oder einfach die ganze portion zubereiten und gucken, wie viel sie isst? will ja nicht halbe portionen in den müll werfen :???:
um welche uhrzeit gebt ihr denn so den brei? sie ist ne nachteule und kriegt zur zeit gg. 21.30 uhr ihre letzte stillmahlzeit, schläft gg. 22 uhr.

danke euch!
doreen
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Es gibt zwei versch. Miluvit mit. Einer nach dem 4. Monat, der ist kristallzucker- und glutenfrei, der ab 6. Monat enthält beides. Ute empfiehlt immer ersteren von beiden.
Du kannst natürlich in deine normale Babymilch Reisflocken mit einrühren. Ich würde erstmal 100 ml Milch machen und dann ein paar Löffel Reisflocken reinmischen, bis es halt ein weicher Brei ist und den löffelweise geben. Uhrzeit ungefähr 18/19 Uhr. Die letzte Stillmahlzeit um 21.30 Uhr würde ich so beibehalten, bis sie eine ganze Portion vom Milchbrei ißt und danach nicht mehr gestillt werden will. Dann kannst du auch die Zeit nach hinten verschieben.

LG Conny
 
Oben