Wandfarbe rosa

Elichen

Familienmitglied
5. September 2002
256
0
16
49
Falkensee b. Berlin
Hallo
Meine Tochter Marie wünscht sich ein Prinzessinenzimmer was Rosa sein soll. Wie mische ich die Rosa Farbe??Welche Abtönfarbe benutze ich dafür??
Sie soll auf Rauhfasertapete Gestrichen werden.
Elichen
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.274
59
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Wandfarbe rosa

Also wir haben ja unserer Kleinen auch so ein Zimmer gemacht und haben uns die Farbe im Baumarkt mischen lassen. Da gibt es ja so Farbkarten da wird die Farbe auch so wie man sie sich aussucht.
http://www.schnullerfamilie.de/threads/103207&highlight=Emily%B4s+neue+Zimmerdeko

Schau mal hier,das sind ein paar Foto´s von dem Zimmer,leider ist alles ein wenig dunkler als in Wirklichkeit.

Liebe Grüße
Reni
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.632
2.825
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Wandfarbe rosa

ich würd es im Baumarkt mischen lassen. Ist teurer, aber du kannst jederzeit Farbe des selben Tons nachkaufen, wenn mal die Wände unerlaubt verziert wurden o.ä. Selbstgemischtes bekommst du nie wieder selber hin im gleichen Ton.
 

Elichen

Familienmitglied
5. September 2002
256
0
16
49
Falkensee b. Berlin
AW: Wandfarbe rosa

Mein Mann möchte es selber mischen er denkt das wird zu teuer wenn man es anmischen läßt. Aber das Zimmer sieht toll aus!!
Elichen
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.632
2.825
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Wandfarbe rosa

Im Normalfall mishcst du, indem du Wandfarne kaufst und Abrönfarbe. Auf jeder Flasche Abtönfarbe steht drauf, wieviel du für welchen Farbton mischen musst.

Aber: wenn dann mal was ist, bekommst du den Farbton nicht wieder hin und musst ggf. alles neu streichen. Bei uns hat sich das Nachmischen lassen im Baumarkt bereits bewährt. Nicht nur im Kinderzimmer und nicht nur wegen ungefragt bemalten Wänden.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.701
1.467
113
45
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Wandfarbe rosa

Anmischen ist gar kein Problem. Einfach weiße Wandfarbe mit rotem Abtöner auf gewünschtes Rosa anmischen. Wenn man dann hinterher den Eimer gut verschließt, dann hat man ohne Probleme auch noch Reste für den Notfall :zwinker:
 
M

Mausespeck

AW: Wandfarbe rosa

stimmt Jesse so haben wir das mit dem blauen Zimmer meiner Tochter auch gemacht.....schmunzel... naja wir machen das immer so...