Wandern mit Problem Körper

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben,

der Titel des Themas klingt vielleicht komisch, aber ich wusste nicht wie ich es benennen sollte.
Wir fahren in den Ferien nach Österreich zum wandern, leider habe ich ja in den letzten Jahren sehr viel zugenommen, und mein Körper macht sich bemerkbar.

Hier mal meine Fragen, vielleicht geht es anderen auch so und ihr habt Lösungen:

1. Oberschenkel reiben aneinander
Ich hab ziemlich dicke Oberschenkel, eigentlich immer schon aber nun halt noch mehr, habt ihr einen Tipp für eine Hose welche man zum wandern gut tragen kann weil diese bequem und stretchig und für dickere Hintern/Oberschenkel geeignet ist?

2. Ich schwitze stark zwischen den Beinen, also im Prinzip da wo die Beine die Unterwäsche berühren, und das ist schnell mal klatschnass was beim wandern auch blöd ist. Baumwolle trag ich bereits, habt ihr noch eine Idee?

3. Kniebandagen, macht es Sinn einfach irgendwelche zu nehmen, oder sollten diese angepasst sein auf meine Beine?

4. Wandersocken, gibt es Empfehlungen hierzu?

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

teriessa

Gehört zum Inventar
Es gibt tatsächlich so anti scheuerhosen. Ich hab zwar keine Erfahrung tatsächlich, aber danach würde ich mal schauen.
 

Petri

Miss Marple
Hast Du auch Wanderstöcke? Die sind super zur Unterstützung. Ansonsten ist ja Funktionskleidung gut, weil sie den Schweiß gut aufnimmt und schnell trocknet. Baumwolle hält da eher die Feuchtigkeit fest.

Bei Kniebandagen bin ich gespannt, ob jemand Tipps hat. Mir taten beim letzten Wanderurlaub so dermaßen die Knie weh, dass das evtl. für mich auch eine Option wäre.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Wandersocken habe ich von Falke, die sind super. Und Stöcke kann ich auch nur empfehlen. Könntest du dann auch zum Walken verwenden.
 

Annette

Die Nette
Stöcke sind super zur Unterstützung, hätte ich nie gedacht. Wandersocken von Falke hab ich auch, die Laufsocken sind auch ok. Hab ich beim Müller gefunden (die großen haben ja auch textilien).
Ich hab ja auch das Problem mit den Oberschenkeln. Vor Jahren hab ich mir eine zipp-off outdoorhose von Mayer gekauft. In einer Kurzgröße, die passt super.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Stöcke sind super zur Unterstützung, hätte ich nie gedacht. Wandersocken von Falke hab ich auch, die Laufsocken sind auch ok. Hab ich beim Müller gefunden (die großen haben ja auch textilien).
Ich hab ja auch das Problem mit den Oberschenkeln. Vor Jahren hab ich mir eine zipp-off outdoorhose von Mayer gekauft. In einer Kurzgröße, die passt super.
Hast du einen Link für mich bitte
 

lulu

Königin der Nacht
Mein Mann steht auf Falke Wandersocken. Ich trage Bridgedale oder Smartwool Wandersocken in leichter oder mittlerer Qualität. Von welcher Firma meine lange Wanderhose ist, habe ich vergessen, aber die knielange ist leicht, stretchy und sehr komfortabel, Columbia meine ich. Ich liebe Woll-Shirts zum Wandern, weil ich sie sogar mehrmals tragen kann, bevor sie riechen (habe ein uraltes zerlöchertes, das ich immer noch nutze).

Bei Kniebeschwerden empfiehlt mein Orthopäde Ibuprofen (akut) und Biokondil (als Kur).

Viel Spaß in den Bergen!

Lulu :winke:
 
Oben