Wanderbuch: Crucifix

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So denke wir können hier doch auch mal solche Wanderbücher mache oder?

LG Sandra

EDIT: Erstmal fragen, ob jemand überhaupt Interesse hat?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wanderbuch: Crucifix

:winke:

ich hätte auch Interesse an Wanderbüchern. :jaja:

Habe auch so einiges im Schrank, was wandern könnte. Aber wie organisiert man das am Besten, dass es übersichtlich und fair bleibt? :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wanderbuch: Crucifix

übersichtlich geht recht einfach:
jedes Buch ein eigener Thread mit der Liste wer es haben mag.
Dann muss jeder den Status des Buches schrieben wenn er dran ist, so ala ist abgeschickt und der nächste bestätigt den Empfang.
So weiss man wo es ist.

Fair, ja gute Frage, dürfen nur die mitmachen die auhc was eingestellt haben???

Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wanderbuch: Crucifix

Wegen fair, denke ich jetzt an das Porto derjenigen, die ihre Bücher zum Wandern anbieten.

Der, der vielleicht mehrere Bücher zum Wandern anbietet, schickt ja alles auf seine Kosten weg.

Stelle ich also 5 Büchern zum Wandern ein, die alle auf Wanderschaft gehen und bekomme selbst nur ein oder zwei für mich interessante Bücher, dann hätte ich mir dieses Buch mit den Portokosten auch kaufen können.

Also müsste man das vielleicht auf ein Buch, was man anbietet beschränken und erst wie die Wanderschaft beendet ist, darf man wieder ein neues Buch auf Wanderschaft schicken. Und nur, wer selbst ein Wanderbuch eingestellt hat, darf sich auf die Wanderliste eines anderen setzen lassen. Wer nicht selbst Bücher zum Wandern anbieten will, aber trotzdem Interesse an einem Buch hat, kann sich gerne auf die Liste setzen lassen, muss aber dem Besitzer des Buches die Portoauslagen überweisen. Ich denke, so bleibt es fair. Oder? Aber auch kompliziert, ne?

:winke:
Angela
 
L

Lillesol

AW: Wanderbuch: Crucifix

Ich würde auch gerne mitmachen!

Wer kann mir denn erklären, wie genau das geht?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wanderbuch: Crucifix

Huhu Jantje,

ich mag dir jetzt ungerne vor den Kopf stoßen aber ich wäre schon dafür, dass eine Mindestbeitragszahl und/oder Forenzugehörigkeit Teilnahmevoraussetzungen sind. Es ist ja schon eine Vertrauenssache seine Bücher an jemanden Fremden zu schicken und da wäre mir persönlich wohler, wenn es halt schon Mitglieder wären, die man zumindest online "kennt".

Das ist nix gegen dich persönlich. Und vielleicht sehen die anderen - falls es überhaupt zum Wanderbuch kommt - ja auch anders.

:bussi:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben