wand streichen wie schwammtechnik

rabe socke

Familienmitglied
hi ihr,

ich hab kürzlich irgendwo mitbekommen, daß man die wände streichen kann, daß sie aussehen, als hätte man sie mit schwammtechnik gestrichen, es wird allerdings kein schwamm benutzt sondern eine farbrolle und es soll wohl nicht spritzen, kleckern o.ä.

ich such mir im google den wolf, aber ich finde nix zu diesem thema.
weiß jemand, was ich meine ?
kennt jemand diese technik bzw. dieses zubehör und kann mir weiterhelfen, wo ich das bekomme bzw. wie es überhaupt heißt ???

danke
grüße
silvia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wand streichen wie schwammtechnik

Die Technik nennt man auch Wickeln. Weil man Lappen dreht und damit Farbe an die Wand bringt.
Mit der Lapoenrolle geht's auch prima.
LG Uta
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: wand streichen wie schwammtechnik

hmmmmmmm.... grübel.....
ich bin mir nicht sicher, ob´s das war....
die lappenrolle wars auf keinen fall.
es war nicht die rede davon, daß man die rolle selber aus lappen herstellt, sondern daß sie im baumarkt gekauft wurde.
im amazon hab ich jetzt was gefunden, aber sicher bin ich mir hier auch nicht....
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: wand streichen wie schwammtechnik

:winke:

Am besten dann im Baumarkt schauen, die haben solche Rollen, verschiedene und meist haben die Platten wo zu sehen ist wie das Ergebnis wird!

Diese Lappenrollen solltest ja nicht selber bauen, auch solche gibts fertig zu kaufen!

Generell kann und will ich über Handhabung und Ergebnis solcher Rollen nix sagen!

:winke:
 
Oben