Wand bei Terracotte Bodenfliesen

nic

Dauerschnullerer
:winke:

ich hab mich mal wieder satt gesehen an unserer bisherigen Raumgestaltung und würde gerne streichen.

Im Moment haben wir im Wohnzimmer zum Teil gelbe Wände und im Esszimmer an einer Wand 2 ca. 60cm breite hellblaue Streifen. Ich stell später evtl. noch ein paar Bilder rein.

Da wir Terracotta-Fliesen haben passt natürlich nicht jede Farbe ins Haus. Hat jemand eine Idee für mich, was gut aussehen könnte?? Ich würde gerne den mediterranen Stil so bissl beibehalten.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

Hmmm... am besten schau ich mir das mal live und in Farbe an :heilisch: Helles Grün könnte ich mir gut zu Terracotta vorstellen oder hellgelb und olivgrün.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

:winke:

vorher oder nacher Live-Besichtigung??

Oder willst du die Wandlung ganz intensiv erleben?? Dann kommste am Besten in Malerkluft :zahn:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

Wir haben in Küche und Esszimmer Terra-Fliesen und die Wände sind helles grün. So mintig würd ichs beschreiben.

Ansonsten würd ich sagen, vor allem wenns mediterran bleiben soll, ein Cremeton würde passen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

Am besten vorher, während und nachher ;) Generell mach ich sowas gern, vor allem, wenn schon ausgeräumt und am besten auch abgeklebt ist :heilisch:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

:winke:

@ Steffi - jaaa, her mit den Fotos :bravo:
Cremefarben würde mir gut gefallen, ist aber, denk ich, zu fad, weil bei uns quasi alles offen ist.

@ Redviela - jetzt hatte ich schon die Hoffnung, ein Opfer fürs Abkleben gefunden zu haben. Aber nein... :nasehoch:

So, und hier noch die Bilder vom Jetzt-Zustand:

Anhang anzeigen 157455
die in hellblau gehaltene Säule steht ziemlich mittig im Raum. Die Überlegung ist, sie in Sandsteinoptik zu verklinkern
Anhang anzeigen 157456
das Wohnzimmer (ich habs eben extra mit der Wasserwaage kontrolliert - das Bild hängt in Echt gerade!! Muss irgendwie an der Raum-Zeit-Krümmung liegen, dass das so schief aussieht :mrgreen:)
Anhang anzeigen 157457
das Esszimmer mit den - wenn man genau hinschaut - hellblauen Streifen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wand bei Terracotte Bodenfliesen

Naja, ich könnte dir anbieten, dir dabei Gesellschaft zu leisten und zu zeigen, wo noch etwas abzukleben ist :->>
 
Oben