Waldorfschule

ina

Gehört zum Inventar
AW: Waldorfschule

Selbst Waldorfschueler ab der 8.Klasse gewesen, lange in anthroposophischen Umfeld gelebt/gearbeitet(Camphill) u. meine Kinder wuerde ich auf keine Waldorfschule schicken, einfach wegen der dahinterstehenden Ideologie, die einfach zum Haareraufen ist u. ja die Lehrer brauchen teilweise nur eine Waldorflehrerausbildung, unterrichten bis zur 8. Klasse alle Hauptfaecher . Ja normalerweise sollte man die Weltanschauung im Unterricht nicht merken, bei manchen merkts man trotzdem, aber in den Lehrerkonferenzen ist immer die Anthroposophie Grundlage.Das Beispiel mit der Linkshaendigkeit ist so eins, genau auf jeden Fall wird versucht den Stift in die Rechte Hand zu tun.Zum Thema habe ich ja schon oefter was geschrieben.
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Waldorfschule

wie überall, es gibt nicht "das Richtige" "die Eine" oder wie man es auch sagen will.

schwere Entscheidung, ich beneide keinen drum....

Grüße
Katja
 
Oben