Bastelecke waldorfpuppe

K

knusperkopf

hallo!

ich wollte für meinen kleinen sohn eine wikinger-waldorfpuppe nähen, und habe diesen tollen threat von bine damals gefunden.
soweit habe ich auch alles begriffen, nur leider gibt es hier kein bastelgeschäft mehr, dass die materialien hat.
wenn ich online gucke, scheint mir der preis alleine für den trikotstoff doch schon etwas hoch.

gibt es hier jemanden, der noch diese puppen näht und erfahrungen hat? irgendwie scheinen die ja schon wieder out zu sein...typisch für mich ;)

dann hätt ich da noch eine frage...könnte ich wohl (insofern sich jemand auskennt) ein paar maße haben, was die größe der stoffe angeht?

vielen dank im vorraus

micky
 

Schäfchen

Copilotin
AW: waldorfpuppe

Wo hast du denn online geguckt? Ich bin bei Trikotstoff nicht auf dem laufenden, was Preise angeht, weil ich noch was liegen hab. Ich näh inzwischen eher kleine Püppchen bzw. hab das Nähen selbiger auf der to-do-Liste ;).

Über Stoffgrößen müsste ich mal nachdenken ... ist schon ne Weile her.
 
Y

yule1412

AW: waldorfpuppe

Halli Hallo,

ich würde meiner Tochter gerne eine Waldorfpuppe selber nähen. Bin auch durch den Beitrag von Bine 2004 auf diese Website gestoßen. NUn zu meiner Frage, wo habt ihr das Material bestellt für eure Puppen? Und meint ihr, es ist für einen Anfänger, machbar in 3 wochen fertig zu sein?

Liebste Grüße, Nina
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: waldorfpuppe

das hier hab ich grade gefunden, vielleicht hilft es dir weiter

( anscheinend nicht - Link gelöscht )

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: waldorfpuppe

Puppentrikot bekommt man quasi überall, auch bei Buttinette. Und wenn man nach Schnittmuster - Puppe - googlet, findet man auch freie und kostenlose Puppenkörperschnittmuster.
Und drei Wochen sollte allerdings machbar sein. Auch als Anfänger.

Salat
 
Y

yule1412

AW: waldorfpuppe

Danke für eure Antworten, habe einen Laden bei mir in der Umgebung gefunden:crazy:
Hat am Donnerstag wieder auf :)

Liebste Grüße, Nina
 
Oben