WAldmeister und Pfefferminze

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich schon wieder...Wir haben Frische Pfefferminze und Waldmeister geschenkt bekommen und jetzt such ich ausser Tee/Eistee und Bowle noch Ideen was man damit anstellen kann. Bei Chefkoch hab ich zumindest für Waldmeister fast nur Sachen mit Sirup gefunden oder kann man da auch für alles wo Sirup reinkommt "echten" nehmen? Waldmeister scheint mit Erdbeere ja gut zu harmonieren.. Marmeladen hab ich noch gefunden aber wir essen nicht sooo viel Marmelade das ich denk das sich der Aufwand lohnt (Ok verschenken wär noch ne Option).


Ah und darf ein Kind mit 3,5 Pfefferminztee trinken? Irgendwo mein ich gelesen zu haben der sei für kleine Kinder irgendwie schädlich/gefährlich aber gilt das in dem Alter noch?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: WAldmeister und Pfefferminze

Bei Minze fällt mir spontan Gingerello ein.

Kinder dürfen ab 3 Jahren ab und an etwas Pfeffermintee trinken, wenn sie ihn denn mögen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: WAldmeister und Pfefferminze

Hi Patricia!


Hmm das klingt gut danke! Raita ist mir noch eingefallen das ist so ne indische Minzsauce die zu herzhaftem gegessen wird, die liebe ich abe4r ich dachte immer da nimmt man ne andere Minze. Ich glaub die Pfefferminze ist somit theoretisch schon verwertet, bleibt nioch der Waldmeister, wie gesagt Bowle kenn ich und hab auch schon Rezepte aber man kann bestimmt noch anderes damit machen..

LG Julia
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: WAldmeister und Pfefferminze

Bei "Wissen macht Ah" haben Shari und Ralph letztens ein Rezept für Waldmeisterbrause gezeigt. Wir haben das Zeug haufenweise im Garten und Colin wollte das unbedingt ausprobieren, wir sind aber noch nicht dazu gekommen. Ich kann grad keine Links setzen, google doch mal, ist einfach zu finden. Ich wüsste dann gerne, ob es schmeckt ;-)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: WAldmeister und Pfefferminze

Hi Claudia!

Lustig ein ganz ähnliches Rezept hab ich mir gestern aus mehreren zusammengebastelt. Ich hab einige Waldmeisterstängel in ca 300 ml (nur geschätzt) Apfelsaft "eingelegt" allerdings über Nacht, den Saft einer Limette rein und dann mit Mineralwasser aufgegossen (wieviel kann man ja varrieren, heut beim 2. Testlauf wars soviel das ne 1,5 l Colaflasche voll war dh ungefähr 1,2 L (gestern hab ich dasselbe schon mit weniger Wasser gemacht)schmeckt aber immer noch recht intensiv, ich finds total lecker, schade das das ZEug in zu großen Mengen nicht gesund ist! Falls ihr dem Waldmeister mal überdrüssig werdet schick ihn mir :hahaha:, nenee ich denke ich bekomm genug ab wenn ich noch brauch.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben