Gedichte & Gedanken Wahre Liebe (Vorsicht lang)

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wahre Liebe (Vorsicht lang)

Richtig, Liebe heißt loslassen können.
Liebe heißt aber nicht, vom Partner zu erwarten, eine undefinierte Zeit an einer selbst gelösten Beziehung festzuhalten, wie es hier mit den Sätzen "In seinem Inneren breitete sich auf einmal eine unbeschreibliche Wärme und Ruhe aus...
und nach langer Zeit kam ihm der Gedanke...
ich bin endlich angekommen."
suggeriert wird.
Und wie schon oben gesagt, selbst bei Vertauschung der Rollen ändert das - ganz richtig - nichts am Hintergrund der Geschichte.

Gruß,
Buchstabensalat
 
G

gigi

AW: Wahre Liebe (Vorsicht lang)

ich bin da auch zweigeteilt.
einerseits hat mich an der geschichte etwas sehr angerührt.
andrerseits war mir daran auch etwas nicht geheuer.
ich denke mir es ist geschmackssache.
was ist liebe?
ich denke mir die bewertung solcher geschichten scheitert schon daran das es soviele verschiedene auffassungen darüber gibt.
ich finde nicht das man sich etwas weil es vorbei ist aus dem herz reissen muß.
wenn da noch gefühle da sind.
ich finde nicht das man um jeden preis abschließen muss
und für einen neuen partner offen sein muss.
ich finde das man eine entscheidung treffen muss die man vor sich selbst verantworten kann.
wie die aussieht geht keinem etwas an.
wenn meine entscheidung lautet
nach dieser liebe will ich keine neue liebe (zu einem neuen lebenspartner)
so ist das zu respektieren und
vielleicht auch sehr romantisch und rührend.(geschmackssache)
natürlich widerspricht eine solche einstellung dem modernen denken.
aber ich finde die grabinschrift auch nicht eindeutig.
sie könnte auch bedeuten
auch ich wollte als du gegangen bist gehen.
nur habe ich, dir das damals nicht gesagt........:bissig:
manchmal ist ein gebrochenes herz für immer
zerbrochen auch noch heute.
gigi
 
N

NimueVerdandi

AW: Wahre Liebe (Vorsicht lang)

Mir geht es da ganz genau wie Buchstabensalat.
Die Geschichte ist absolut sentimental und die Botschaft gräßlich.
Das hat sich sicher ein Mann ausgedacht.

Schon schlimm genug, das sie ihn so ziehen lässt, so ohne Vorwurf und Ärger. Das halte ich schon für Selbstbetrug.
Aber das sie bis zu ihrem Tod auf ihn gewartet hat, sorry!


Ne, das ist auch keine Story für mich!

Silke
 
C

Charlie1965

AW: Wahre Liebe (Vorsicht lang)

Mir geht es mit diesem wie mit - glaube ich - allen anderen Texten der Welt:
Waere sie weniger schwulsttriefend, sondern stattdessen glaubhaft geschrieben, wuerde ich sie von Botschaften usw. voellig unabhaengig sicher schlucken (niemand empfindet z.B. Peer Gynt als kitschig, oder?). So aber verdirbt sie mir den Appetit.

Schoenen Tag wuenscht
Charlie.
 
Oben