Waffelrezepte für Brüsseler Automat

Annette

Die Nette
:winke:
Wir haben zu Weihnachten ein neues Waffeleisen bekommen, auf meinen Wunsch hin ein Brüsseler - also die viereckigen Waffeln mit den tiefen Einkerbungen.
Nun musste ich feststellen, dass unser leckeres Standard-Rezept für das Eisen nicht mehr so toll geeignet ist. Heute habe ich einfach eines aus dem GU-Buch genommen, extra für Brüsseler, aber das hat uns gar nicht geschmeckt. Durch das Backpulver ist der Teig sehr aufgegangen und innen waren die Waffeln noch teigig.
Habt ihr leckere Rezepte?

Danke und Grüße
Annette
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Waffelrezepte für Brüsseler Automat

Ich hänge mich mal dran.
Habe nämlich auch ein neues Waffeleisen mit diesen eckigen Waffeln.
Noch habe ich es nicht ausprobiert, aber bei meinem Eisen war ein Rezeptheft dabei. Soll ich dir
das Rezept mal abtippen? Eigentlich wollte ich es schon längst ausprobiert haben :rolleyes:
habe es aber noch nicht geschafft.

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Waffelrezepte für Brüsseler Automat

:winke: Wir haben auch so ein eckiges Waffeleisen - ich wusste gar nicht dass das Brüsseler Waffeln sind. :oops:

Ich hab ein Rezept von Chefkoch, welches genau müsst ich mal nachschauen, ich finds bei grad auf Anhieb nicht bei Chefkoch.
 

Annette

Die Nette
AW: Waffelrezepte für Brüsseler Automat

Rezeptheft war auch dabei - vielleicht sollte ich das mal vorkramen. :heilisch:
Ich dachte halt, ich probier erst mal mein übliches Rezept aus - ähnl. übrigrens wie das aus Sabines Link, allerdings ohne Aroma, das mögen wir nicht so arg.
 
Oben