Waffeleisen von Tchibo

Fioflo

Herzilein
AW: Waffeleisen von Tchibo

:bravo:

Mmmh ... ich hab eins von Tefal und Fabian lacht sich immer kringelig wenn ich Waffeln mache. Das Waffeleisen pubst nämlich wenn zu viel Teig drin ist. :hahaha:
:weglach:Ein pupsendes Waffeleisen- ich lach mich weg!
Unsere Waffeln mache ich nach diesem Rezept, und sie gelingen immer:
300g Mehl
1/2 l Milch
75g Zucker
eine Prise Salz
100g Butter
2 Eier
10g Backpulver
evtl. etwas Vanillinzucker

Das Mehl in eine Schüssel, Mulde machen, Salz, Zucker, Butter und Eier dazu. Nach und nach die Milch einrühren. Das Backpulver zufügen.
Den Teig 1 Stunde ruhen lassen.
Mjam- lecker!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Waffeleisen von Tchibo

:winke:

80 gr. Butter
150 gr. Zucker
300 gr. Mehl
1 Ei
1/4 l Milch
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 - 2 Tl. Zimt (ich mach meist nur einen)
1 Prise Salz
Puderzucker

Fett, Zucker und Ei schaumig rühren,
abwechselnd Milch und mit Backpulver gemisches Mehl und Zimt dazugeben - so stehts im Rezept, ich schmeiss aber immer gleich alles in die Schüssel. :oops:



@Bianca :winke:
Ja, es pupst. :) Langanhaltend und ausdauernd, bis ich den Deckel mal kurz aufmach.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Waffeleisen von Tchibo

Danke Binaca :bussi:

euer pupsendes Waffeleisen ist ja nen Ding :kicher: Bin mal gespannt, ob meins auch pupst :zwinker:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Waffeleisen von Tchibo

Viel Spaß beim backen:)

Liebe Grüße
Nicole, die mit ihren Rezepten noch nicht ganz glücklich ist und eure mal ausprobieren wird :jaja:danke!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Waffeleisen von Tchibo

Steht da nicht irgendwo in den Forentiefen das weltbeste Waffelteigrezept :???:














oder verwechsle ich das nun mit dem weltbesten Spaghettisalat?

:mrgreen: und :weghier:
 
Oben