Waffelbelag gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Maike, 21. April 2009.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Das Kind, das nicht nur unbedingt an Kim's Vatertags-Party Geburtstag haben musste und mir damit voll in die Parade gefahren ist, hat sich jetzt zu allem Überfluss WAFFELN gewünscht an der Party. :umfall:

    Immerhin besser als das elende Muffins backen :cool:, aber mir fehlen die Ideen für "dabei". Heiße Kirschen, als Klassiker - da habe ich Sorge, dass die Kids es eh nicht mögen. Schlagsahne und Eis ist klar, Puderzucker auch ;-) Aber was passt denn noch gut dazu? Schokosoße? Uns Obst fände ich schon prickelnd :jaja:

    Und, was mache ich mit der Fructose-Allergie-Freundin?

    :help: Helft mir mal bitte, ein paar Ideen zu sammeln!

    Btw - hat schon mal jemand abends am Kindergeburtstag Pizza mit den Kindern gemacht? :nix:

    :winke: Maike
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.964
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waffelbelag gesucht

    Hmm eigentlich hast ja schon fast alles aufgezählt. Ich mag sie eh am liebsten mit heißen Kirschen *jammiii*

    Aber wie wär es mit Nutella?

    lg
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Waffelbelag gesucht

    Erdbeeren!!! Zimt und Zucker war und ist mein Favorit.

    Obstsalat ist auch eine Möglichkeit: Erdbeeren, Bananen, Apfel.
    Also: Waffel + 2 Löffel Obstsalat + 1 Löffel Schlagsahne

    Fructose-Allergie ist natürlich blöd, da kenne ich mich mit Ersatz auch nicht wirklich aus. Problem ist natürlich, wenn dann einer Nutella stattdessen kriegt, ob die anderen Obstsalat wollen.
    Oder Du machst Waffeln mit Eis und für alle bis auf das Fructose-Mädel Obstsalat dazu.

    Und Pizza backen mit allen haben wir bei meinem kleinen Bruder (8 Jahre jünger als ich) immer gemacht. Teig vorbereiten. Verschiedenen Belag ebenso und jeder belegt sich die Wunschpizza bzw. Wunschpizzaecke. Brauchst halt ne große Küche!

    :winke:
     
  4. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Waffelbelag gesucht

    also Puderzucker und Nutella sind bei uns hier die Favoriten auf den Waffeln...:winke:

    Pizza hab ich noch nicht selbstgemacht....ein Jahr gabs hier mal die Piccolinos von Wagner und da hat jedes Kind 3Stück verputzt...;)

    mein Kind hat mal bei der italienischen Woche im Kiga sämtliche Paprika, Zwiebeln, Wurst für die Pizza geschnitten und auf meine Frage, ob sie denn besonders gut geschmeckt hätte, meinte sie nur, keine Ahnung ich hab lieber Spagetti gegessen...:heilisch:

    lg susi
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Waffelbelag gesucht

    :lichtan: Danke! An Nutella habe ich ja noch gar nicht gedacht ;-) Ich mag Waffeln ja am liebsten mit Vanilleeis, warmen Brombeeren und Schokosoße *schleckundkalorienzähl*

    Also, Nutella und vielleicht am besten Erdbeeren dazu - die können dann direkt auch so gemümmelt werden ;-)

    Eine große Küche habe ich :jaja: das dürfte nicht das Problem sein. Würdet ihr die Kinder den Belag mitschnippeln lassen oder besser vorbereiten, so dass sie nur noch die Pizza belegen müssen?

    Sabine - das ist ja klasse :hahaha: Hätte meine sien können ;-)

    Ach, und ich glaube, die Mädels haben das mit der Fructose-Intoleranz recht gut drauf - siekriegen das ja auch jeden Tag im Kindergarten mit. Von daher habe ich keine Bedenken, wenn eine etwas anderes bekommt als die anderen. :)
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Waffelbelag gesucht

    Ich würd sagen "Heiße Kirschen und nur heiße Kirschen!"

    Marlene würde sagen "NUTELLAAAA!"

    ...und sag mal Bescheid, wie das mit Eurer Pizza geklappt hat. Ich hatte das auch für Marlenes Geburtstag im Dezember mal angedacht.

    :winke:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Waffelbelag gesucht

    Hallo Maike,

    waffeltechnisch biste ja jetzt mehr als versorgt :D

    Bei Fruktoseunverträglichkeit hilft dem armen Mädel leider nur Karenz (und der Verzicht auf Süßstoffe).

    Was die Pizza angeht, empfehle ich kleine türkische Fladenbrote zu kaufen, die dienen (aufgeschnitten) wunderbar als Pizzaboden und sie sind für die Kinder handlich zum Selbstbelegen und die Pizza ist schneller fertig ;-)

    Zu deiner Frage ob mitschnippeln oder zum Belegen hinstellen: Kommt darauf an, was ihr an Aktivitäten geplant habt - kannst ja das Spiel "Wer schneidet am schnellsten...." mit in den Spieleplan integrieren *weghier*.

    Ich wünsch euch auf alle Fälle viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß.

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Waffelbelag gesucht

    Och, Claudi, wenn Du Waffeltechnisch noch eine ganz ausgefallene Idee hat, her damit!

    Die Fladenbrote sind ja eine klasse Idee! Danke! :) Ich habe nämlich schon überlegt, ob das Abbacken nicht zu lange dauert. Und dann mit den Kids und dem Mehl und - Du weißt schon. Ich glaub, das Schnippeln lasse ich raus. Die müssen schon länger auf die Waffeln warten ;-) und ich muss nicht aufpassen, dass sie sich in die Finger säbeln. Dazu ein bißchen Rohkost - fertisch :)

    Danke :bussi:

    Am 6.6. sind wir übrigens mal wieder in S+K :umfall: Aber hochzeitstechnisch unterwegs, von daher mal wieder keine Zeit :-?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. waffel belag

    ,
  2. waffelbelag

    ,
  3. waffeln belag

    ,
  4. Belag von heissen waffeln
Die Seite wird geladen...