Wäschetrockner - welche sind besser?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich habe mir mal sagen lassen, dass Kondenstrockner leichter kaputt gehen, da diese innen immer irgendwie leicht feucht seien... :???:

Wir haben auch einen Ablufttrockner und keine Probleme. Entweder Du legst einen Schlauch nach draußen oder holst Dir nen Kasten, wo die Abluft eingefangen wird. kostet nicht viel und nimmt auch nicht viel Platz weg.

:winke:
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe auch den Privileg Kondenstrockner, bin ziemlich zufrieden damit, weiß aber nicht, wie andere Marken so sind, das ist mein erster!

Bei meinem kann man für den Schongang nur die Hälfte der Wäsche reintun (2,5 kg statt 5 kg) und sie wird auch nicht richtig trocken in dem Gang. Ich muß sie meist wieder aufhängen danach.
Im Normalprogramm wird alles trocken, manche Wäschestücke gehen ein, aber das ist ja auch normal nach einiger Zeit.

Von daher weiß ich nicht, ob ihc ihn empfehlen kann , ich arrangiere mich mit ihm!

christine
 
S

Sally

Danke für eure Antworten. Wir haben uns nun auch für einen Ablufttrockner entschieden. In unserer Waschküche ist ein Fenster, also kein Problem den Schlauch rauszuhängen ( :) ). Und er nimmt weniger Energie.
ConnyP: Danke für den Tipp mit dem Sensor, war nämlich gerade da noch am Überlegen, ob der notwendig ist oder nicht. Macht immerhin 50 Euro Preisunterschied.
Wir werden ihn heute bei Quelle bestellen. Ich freu mich :bravo: .
 
Oben