Wäschetrockner im Sommer

Benutzt ihr Wäschetrockner im Sommer

  • ja immer

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • manchmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein nur im Winter oder bei Regenwetter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
B

Bärbel+Tim

Ich trockne immer und fast alles im Trockner. :D

Ich müsste sonst die Wäsche über 3 Etagen nach draußen tragen. Das ist mir zu blöd. :)

Außerdem mag ich die stracken Handtücher überhaupt nicht. :eek:

Gruß


Bärbel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Als Tim noch kleiner war, habe ich den Trockner auch im Sommer benutzt :-? :???:

Diesen Sommer habe ich ihn maximal fünf Mal benutzt - mir ist die Wäsche viel lieber, wenn sie an der Luft trocknet.

Abgesehen vom Energieverbrauch - ich hoffe schwer, dass sich das auf der diesjährigen Stromrechnung bemerkbar macht.
 
A

Anna-Lea

Leider benutze ich meinen Wäschetrockner im Sommer viel zu oft :o
Ich denke dann immer an die Stromkosten und bemühe mich, die Wäsche draußen auf der Leine aufzuhängen, sie duftet dann ja auch ganz anders!!
Aber im Streß ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich die ganze Wäsche in den Trockner stecke, weil man danach weniger zu bügeln hat...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, "ich habe keinen Trockner" :jaja:

Ich trockne meine Wäsche Sommers wie Winters auf dem Ständer :jaja: Im Winter steht der Ständer im Keller (da es dort megawarm ist, durch den Heizraum) und im Sommer hängt die Wäsche auf der Spinne im Garten ...

Ich persönlich bin übrigens der Ansicht, daß ein Trockner - abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen - die totale Energieverschwendung ist .... :jaja:

LG Silly
 
A

AndreaHK

Hallo!

Ich benutze im Sommer nur selten den Wäschetrockner. Er steht im Schlafzimmer und ist ein Kondensattrockner. Es wird recht warm im Schlafzimmer, wenn er läuft, und das kann man ja im Sommer nicht gerade gebrauchen. Ich brauche ihn dann nur für die Bettwäsche. Eigentlich auch für Handtücher, aber die trockne ich dann ausnahmsweise auf dem Wäschestander auf dem Balkon. Sind sie dann halt hart, aber davon stirbt man auch nicht.

Ich bekomme demnächst eine Wäschespinne für den Hof, dann brauche ich den Trockner im Sommer gar nicht mehr.

Im Winter benutze ich ihn auch nicht oft. Ich habe letzten Winter viel Wäsche auf dem Balkon trocken bekommen. Wenn man die Wäsche morgens aufhängt, ist sie abends trocken. Vorausgesetzt, das Wetter stimmt. Also trocken und besser noch ein bißchen windig.

Ich bügle selten etwas, es wird auch alles auf dem Wäscheständer schön glatt. Und Weichspüler verwende ich auch nur sehr selten. Und wenn man was nicht so glatt ist, wird es durch die Köroperwärme glatt! ;-)

Liebe Grüße, Andrea
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
also ich benutze den im sommer nie.

wir haben so einen riesenwäscheplatz, vor allem wedelt es so super bei uns, da muß ich nicht noch energie verschwenden. Höchstens meine eigene :-D , in dem ich trepp-auf, trepp-ab die wäsche runterbuckel :-D

Aber ich hänge gern wäsche auf :-D

Im Winter oder bei schmuddeligeen herbst wetter schmeis ich den trockner (der übrigens mit in der WM drin ist) schon öfter mal an.

Und wegen bügeln.......ich habe immer das gefühl, wenn ich die aus dem Trockner hole, dann ist die viel knittriger :o

an was liegt das? wenn das bei euch so nicht ist??
 

Suum

Gehört zum Inventar
im sommer benutze ich den wäschetrockner so gut wie nie......da hab ich ne wäschespinne im garten.... :jaja: ..an der luft getrocknete wäsche duftet sooo herrlich...mhmm... :D

lg susi
 

Conny

Mrs. Snape
Wir nehmen den Trockner auch nur im Winter oder in Notfällen wenn mal ganz schnell was trocken werden muss. Ansonsten liebe ich natürlich getrocknete Wäsche *G*. Erstens muß ich die dann nicht mehr bügeln, wenn sie aus dem Trockner kommen und ich nicht gleich falten kann, dann ist alles verknittert und 2. riecht sie supergut! Und 3. sind dann die Handtücher viel saugfähiger und ein Peeling inbegriffen *rubbel* :-D

LG Conny
 
Oben