wachstumsschub

S

Schocko

hallo,
eigentlich habe ich ein super liebes und pflegeleichtes kind.er schläft schon mit 4 1/2 monaten super durch.
seit ein paar tagen bzw. nächten ist aber die hölle los er wird 2-3 mal in der nacht wach,er hat dann nicht unbedingt hunger ,sondern knöttert rum. jetzt habe ich in meinem schlauen buch "o je ,ich wachse" gelesen, das er gerade einen wachstumschub macht. die symptome sind genauso wie in dem buch beschrieben.
jetzt kommt meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit ihm diese phase zu erleichtern? meine hebamme hat mir camomilla gegeben ,was auch etwas hilft. ich möchte es ihm aber auch nicht zu oft geben.
bitte helft mir ,wenn diese phase wie dem buch geschrieben ,noch 1-2 wochen so wietergeht ,falle ich vor müdigkeit zusammen,
schocko
 

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.364
0
36
41
Marl
Also erstmal, Chamomilla kann man wie beschrieben geben. Damit kannst Du nichts verkehrt machen, da es rein pflanzlich ist. Du kannst dem Zwerg seinen Entwicklungsschub erleichtern, indem Du einfach für ihn da bist. Mehr kannst Du glaub ich nicht tun :(

Alles Gute!