Wachstumsschmerzen?????

nici

keiner Titel
AW: Wachstumsschmerzen?????

Ich habe gerade wieder ein Fressattacken Kind ... das bedeutet ich kann drauf gehen, dass in ca 2-3 Tagen die Schmerzen wieder kommen.

An Erfahrungen mit Schüsslersalzen wäre ich auch interessiert. Alles was effektiv ist und eine alternative zum Schmerzsaft darstellt. Ich hab nämlich folgendes Problem: die Schmerzen treten wie gesagt in der ersten Nachthälfte auf. Mit Arnica und leicht massieren ist es nach ca. 15 Minuten so, dass Luca darüber wieder einschläft, ne halbe Stunde später geht es wieder los. 3-4 Mal in der Nacht. Wer so schlecht schläft ist am nächsten Morgen logischerweise gerädert. Mit einer Minidosis Schmerzsaft ist es einmalig erledigt und Luca schläft tief und fest bis zum Morgen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wachstumsschmerzen?????

Nici, dann lass die Arnica doch weg. Vermutlich ist es die Massage, die ihn entspannt.

Mein Grosser hat Wachstumsschmerzen in den Knien und eher morgens beim Aufstehen. Meistens gibt es sich aber auf dem Schulweg, angerufen hat mich die Schule deswegen noch nicht.

Lulu
 

nici

keiner Titel
AW: Wachstumsschmerzen?????

Nici, dann lass die Arnica doch weg. Vermutlich ist es die Massage, die ihn entspannt.

Na ja ... trotzdem sind wir die halbe Nacht wach... Wärme hilft nicht so viel. Er hat das Bedürfnis, die Beine dann zu bewegen ... arg viel mehr fällt mir dann meist auch nicht ein
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wachstumsschmerzen?????

Oh ja das sind so fiese Schmerzen! Ich hatte das auch, in den Knien und in den Schienbeinen vorallem. Man sieht noch heute die Narben an den Knien, wo ich "innendrin" so schnell gewachsen bin, dass die Haut nicht mitkam und sich überdehnte.

Als Anna das so mit knapp über 2 hatte, hat meistens leicht die Beine reiben geholfen. Wenn das nicht reichte, hab ich ihr ihr Konstitutionsmittel (Calcium Phosphoricum) verpasst, das half auch gut.

Im Nachhinein hab ich in meinem Homöopathische-Hausapotheke-Buch gesehen, dass es ohnehin eines der drei dort genannten Wachstumsschmerz-Mittel ist. Die zwei anderen sind Magnesium phosphoricum und Rhus toxicodendron, aber wie immer in der Homöopathie halt nicht willkürlich, sondern nach Art, Ort und Modalitäten des Schmerzes und natürlich dem Verhalten des Kindes.

Letztes Jahr hatte Anna mal wieder so nen Wachstumsschub, da hab ich die Homöopathie mit der Schüssler Salbe Nr. 2 kombiniert. Nr. 2 wäre auch das zuständige Schüssler Salz.

Gute Besserung allen Geplagten - und Nici, Du kriegst ne PN!
 

Annette

Die Nette
AW: Wachstumsschmerzen?????

war sie gerade krank?

Ja, sie hatte vor 4 Wochen Grippe mit hohem Fieber, war dann 2 Tage wieder im Kindergarten und brachte dann eine Bronchitis mit nach Hause.

Meine HP hab ich heute nicht erreicht. Aber heute scheint auch alles in Ordnung zu sein und letzte Nacht hat wohl wirklich schon das warme Dinkelkissen gereicht - vermutlich weil ich mich einfach ne Weile um sie gekümmert hab.

Grüße
Annette
 
Oben