W-LAN-Verstärker

Conny

Mrs. Snape
Ich weiß nicht wie der von dir funktioniert, ich habe einen von FRITZ. Den muss man einmalig mit dem Router koppeln und dann wird der da eingesteckt wo das WLAN nicht so stark ist wie du es brauchst. Bei uns zb im Wohnzimmer. Ich hab da noch einen Stecker für ein LAN Kabel, wo wir unseren Entertain Receiver angesteckt haben.

Funktioniert einwandfrei.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Dito, wie bei Conny... den von Fritz! steckt in der Strombuchse bei Junior, dann hängt die PS4 per Kabel dran. Wie aufwendig das bei anderen ist weiß ich nicht. Wollte auf Nummer sicher gehen und Fritz mit Fritz nutzen
 

Conny

Mrs. Snape
Ich hab nen Telekom Router, funktioniert trotzdem mit der FRITZ!. Der Telekom Verstärker war mir zu teuer.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Das funktioniert *immer* mit egal welcher Marke. Aber mit Geräten der GLEICHEN Marke funktioniert es dann eher "auf Knopfdruck".
Kannste kaufen.

Übrigens: wenn ihr dann ein Kabel einsteckt, um ein Gerät darüber anzuschließen, werden sich meist keine weiteren WLAN-Geräte mehr über den Verstärker ins Netz hängen können - weil er dann vom Verstärker-Modus in den Bridge-Modus wechselt, es sei denn, es ist ein etwas besseres Gerät.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Das funktioniert *immer* mit egal welcher Marke. Aber mit Geräten der GLEICHEN Marke funktioniert es dann eher "auf Knopfdruck".
Kannste kaufen.

Übrigens: wenn ihr dann ein Kabel einsteckt, um ein Gerät darüber anzuschließen, werden sich meist keine weiteren WLAN-Geräte mehr über den Verstärker ins Netz hängen können - weil er dann vom Verstärker-Modus in den Bridge-Modus wechselt, es sei denn, es ist ein etwas besseres Gerät.

Salat
Hmm wir hängen da mit allem drinne, sobald wir im hinteren Teil der Wohnung sind. Das funktioniert mit dem Fritz!Repeater trotzdem.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich rede davon, dass es bei günstigeren Geräten passieren kann, dass, sobald ein Gerät über KABEL angeschlossen wird, auf den Bridge-Modus umgeschaltet wird und sich DANN keine weiteren WLAN-Geräte anmelden können.
Beliebig viele WLAN-Geräte sind "egal" und normal.
Und es kann auch sein, dass die neueren Geräte damit kein Problem mehr haben. Meine Repeater sind inzwischen schon etwas bejahrter...

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
Alles klar. Dann weiß ich erst mal Bescheid, vielen Dank! :)
Ich werde trotzdem och mal gucken, was so ein Teil von Fritz kostet, ich hab ja auch eine Fritzbox.
 
Oben