VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

:winke:


Ich hab inzwischen ein Äugelein auf den opel Meriva geworfen, morgen werde ich ihn mal probefahren.
lg

Den Meriva haben meine Eltern.
Ich finde den schon nicht schlecht,optisch recht klein aber doch superviel Platz auch der Fußraum hinten.
Was mir den Meriva völlig verdorben hat sind diese fiesen Seitenholme vorne!Gerade die Sicht nach links ist total eingeschränkt.
Meine persönliche Meinung aber wenn du ihn eh Probe fährst siehst du ja wie du damit zurecht kommst ;-)

Hätten wir nicht nen neuen schniecken Focus wäre meine Wahl übrigens der Mazda 5...7 Sitze und vor allem dir Schiebetüren sind genial :jaja:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

Joa ...der Ford c-Max ist auch nicht ohne ...:rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

ja von den breiten Holmen beim Meriva hab ich auch schon gehört.. bin mal gespannt. Probefahrt wurde auf morgen früh verschoben, heut war die Kleine so neben der Kappe, die hätt mir nur die Ohren vollgebrüllt...

Alina, der Mazda 5 ist sooooooooooooo schick:bravo:... ich hab den auch schon gesehen, auch den Touran und einen Zafira usw.... die Autos sind einfach nur zu groß für uns. wir haben als "Hauptauto" einen Fünfer-BMW-Kombi, mit dem kommen wir eigentlich halbwegs klar. Ein Van wär natürlich besser gewesen, aber mein GG braucht geschäftlich ein repräsentatives Auto, der BMW macht einigermaßen was her und hat recht viel Platz. Nur Not auch auf dem Dach...

einen Ford würd ich mir nicht kaufen, irgendwie bin ich da noch von früher geschädigt, bei uns hieß es immer " mit´m Ford fort, mit´m Zug zurück" :hahaha:. Dabei weiß ich gar nicht, wie die jetzt qualitätsmäßig sind.

Mir würd ein Auto in der Meriva-Größe reichen, ich fahr ja auch keine langen Strecken.
Ich hab mal vom Caddy die Rechnung machen lassen, das Basismodell ist günstig, keine Frage. Aber wer fährt das schon, da ist ja grad NIX drin... und wenn man fertig ist mit Ausstattung ist man bei locker 16000 Euro:ochne:... Ich hab grad ein Angebot vom Opelhändler für einen nagelneuen Astra gesehen für grad mal 14000... und auch wenn ich´s nicht gerne zugebe - mein oller Corsa hat mich 12 Jahre lang brav durch die Welt gefahren, war nie kaputt, kaum Verschleißteile, ich kann eigentlich über Opel nicht klagen.
bin mal sehr gespannt auf morgen früh, hoffentlich ist Frau Motte da besser gestimmt:rolleyes:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

Joa ...der Ford c-Max ist auch nicht ohne ...:rolleyes:


Äh - aber nicht, wenn man Platz für Kindersitze und Kinderwagens braucht, finde ich, und da spreche ich aus Erfahrung. Gut, wir waren ja auch so blöd, uns einen Drittel des Kofferraums und den Mittelsitz wegen der Erdgastanks zu verhunzen :bruddel: Ist nicht ganz ernst gemeint, das Tanken macht damit wenigstens so richtig Spass...

Aber ernsthaft, wir sind gerade dabei, unseren Zweitwagen (Fusion) gegen einen Kastenwagen auszuwechseln, weil ich finde, dadrin hätten wir den meisten Platz - ich guck hier also mal weiter :cool: Wobei bei uns der Berlingo und der Kangoo ziemlich weit oben auf der Liste stehen.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

Wir haben den Caddy Ecofuel (als einziges Auto, dementsprechende Kilometerleistung) seit Sept 2007 und sind total zufrieden damit, bis jetzt haben wir noch keine Probleme gehabt und der Preis hat sich auch gelohnt, vor allem, weil der Diesel genauso viel gekostet hat - und ich bin jetzt so froh, dass wir uns für Gas und gegen Diesel entschieden haben.
Die Schiebetüren sind das allergrößte Plus, aber auch andere Dinge wie der endlos große Kofferraum oder der vollwertige Mittelsitz hinten sind einfach klasse. Wie es mit der 3. Reihe ist, weiss ich allerdings nicht, da wir die nicht haben.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden - wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Lg
Nicole
 

christine

Weltreisende
AW: VW Caddy, Fiat Doblo und die restlichen Kastenwagen - wer kann was dazu sagen?

Wir hatten die dritte Reihe, man sitzt enger als in der zweiten Reihe, für Erwachsene nichts so toll, aber für Kinder sicher gut.

@NicSam: Toll, daß Ihr auch so zufrieden seid mit dem Auto. Daß der Mittelsitz so groß ist, war für uns auch ein wichtiger Punkt, da ich oft zwischen den Kinder sitzen mußte auf längeren Fahrten. Bei dem Passat Combi, den wir vorher hatten war das kaum möglich mit den großen Kindersitzen. Und jetzt passen auch drei Sitze nebeneinander, ist echt super!

christine
 
Oben