Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Annette

Die Nette
:winke:
Kennt sich jemand damit aus? Ich würde gerne meinen Tarif wechseln beim rosa T. Wir haben noch den "alten" mit ner Flat für Internet + Telefon für 49,95. Nun bieten die aber Neukunden nen Tarif mit 34,95 an und ich bin nicht bereit, weiterhin die 50 Euro zu zahlen. Hab das denen auch geschrieben, aber die haben mich nur auf meine Vertragslaufzeit bis Febr. 2011 hingewiesen. Nun würde ich den Anschluss gerne ganz kündigen und den Anbieter wechseln. Kann ich das überhaupt während der Laufzeit?

Hab denen u.a. geschrieben dass ich als langjähriger Kunde ja bestraft werde damit, dass ich den hohen Betrag zahlen muss und Wechselkunden dürfen gleich den billigen Tarif haben.

Grüße
Annette
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Tja, da wirst du wohl leider nicht vorzeitig rauskommen!
Wir haben mit unserem Provider schon oft das gleiche Spiel gehabt, ist wohl überall so.
Mein Steuerberater sagte zu dem Thema mal, dass sie die günstigen Sachen wohl als Neukundenwerbung positiv in der Steuererklärung anbringen können.
Bei uns ging es meist um Hardware, die Neukunden hinterher geschmissen wurde und wir sie teuer bezahlen mussten.
Meistens haben wir dann einen sehr großzügigen Nachlass bekommen!
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die vom rosa T da nicht so kulant sind, zumindestens, was meine Erfahrungen mir gezeigt haben!

Mich ärgert das auch immer wieder!
Sorry, dass ich keine gute Nachricht habe!
Vielleicht weiß es ja jemand noch besser!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Annette, wenn du in einem Vertrag mit Mindestlaufzeit festhängst, kannst du auch nicht wechseln, da du ja bis Laufzeitende gebunden bist :(
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Hast du denn im Februar 2009 erst den Vertrag abgeschlossen? Wir sind auch beim rosa T seit etlichen Jahren. Haben im Januar 2008 geändert auf 39,95€ und haben jetzt Post bekommen dass wir ändern können auf 34,95€. Natürlich beträgt die Laufzeit dann wieder 2 Jahre, aber wir wollen eh nicht wechseln.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Du das war bei mir auch so.. Ich hatte nen alten Vertrag und für Neukunden wurde der für weniger angeboten. Ich habe angerufen und siehe da: Ich bekam den zum günstigeren Tarif. Mit der Begründung: Was für den einen gilt, gilt auch für den (alten) anderen :mrgreen:

Versuch macht klug sagt Oma immer :zwinker:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Wir haben auch schon des öfteren den Tarif innerhalb der Laufzeit gewechselt. Mir hat mal eine nette Beraterin am Telefon gesagt, das die Laufzeit der Telekom nur Schutz vor Kündigungen gibt. Innerhalb der Telekom könne man aber einfach den Tarif wechseln. Ich würde doch einfach mal online den Tarifwechsel aufgeben und mich überraschen lassen ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Online Tarifwechsel angeben werd ich mal versuchen.
Der Vertrag wurde im Febr. verlängert. Ich hab aber mit den Kosten irgendwie nicht aufgepasst :ochne: weil die den Vertrag auf dieses Entertain gestellt haben und uns nen Reciever geschickt haben usw. - dieses Teil schick ich denen gern zurück.

Danke euch,
Annette
 
K

kleinkind

AW: Vorzeitig aus Telefonvertrag raus?

Ich würde erstmal telefonisch anfragen, ob ein Wechsel möglich ist. Wenn nicht dann muss wohl der frühstmögliche Kündigungstermin wahrgenommen werden. Vorsicht bei den Kündigungsfristen: Zeitraum nicht verpassen!
 
Oben