Haustiere Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Coco

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
Hallo Ihr Lieben,

ich, die Coco, bin 33 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn (zwei Jahre) und einen nicht mehr ganz so kleinen Hund. Naja, er ist in der Pubertät, jetzt 13 Monate alt. Meine Frage ist: Kennt jemand von Euch eine gute Website mit Test zu Hundefutter oder guten Infos? Ich bin leider noch auf keine wirklich seriöse Website gestoßen. Danke für eure Tipps!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Es kommt auf den Hund und seine Bedürfnisse an. Ich persönlich habe schon gute Erfahrungen mit Josera und Meradog zb gemacht. Ich les mir einfach die Inhaltsangaben durch. Wir füttern Getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Freunde von uns barfen. Wir füttern Futter von Bosch.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Schau mal hier W wie Wissen

Solltest Du vorhaben gleich eine Seite zu posten 'juchhhuuu ich habe eine tolle Hundefuttertestseite gefunden' lass es. Ansonsten herzlich willkommen in der Schnullerfamilie.
 

Simoni

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Schau mal hier W wie Wissen

Solltest Du vorhaben gleich eine Seite zu posten 'juchhhuuu ich habe eine tolle Hundefuttertestseite gefunden' lass es. Ansonsten herzlich willkommen in der Schnullerfamilie.

Barf ist natürlich erst einmal ein guter Tipp! Und in diesem Fall bin ich es, der tatsächlich eine Website postet, die er aber aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann. (Und nein, ich kenne den Betreiber nicht, finde die Tipps und Anleitungen, bzw. tests aber super und sogar besser zu lesen als die von Stiftung Warentest. Außerdem will Coco ja eine konkrete Website ;))
Es handelt sich um folgende Seite/Blog:

Solche Links bei Neulingen sind unerwünscht.

Die Futter, die dort vorgestellt werden, sind alle eher im oberen Preissegment, aber wenn man das investiert, bekommt man meiner Meinung nach auch was, was den Hunden schmeckt. Unser auch noch junger Schäferhund jedenfalls liebt das Futter von PLATINUM und dann geben wir gerne auch etwas mehr aus. Hoffe, das hilft Dir schon einmal weiter. Ansonsten einfach weiter googlen, da findet man doch echt ne Menge guter Websites! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topa

Dauerschnullerer
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Ich persönlich finde das Platinum mit 7% zuviel Rohasche hat.
Mehr als 2,5 bis 5 % soll man nicht füttern da Rohasche Nierenschädigend sein kann.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

Asche im Hundefutter? Wie oder warum kommt man denn auf so eine Idee?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vorstellung Coco - Frage zu Hundefutter. Jemand Tipps?

und unsere dumme Töle frisst kein Wolfsblut und kein Platinum aber das Aldifutter verträgt sie gut und es schmeckt ihr :umfall:

Josera hat übrigens einen sehr hohen Getreideanteil...ich fand das zu teuer dafür. Kartoffeln oder Reis kann man selber billiger kochen ;-)
 
Oben