Vorschläge für Osterbrunch

L

Lisamaus

Wir sind morgen zum Brunch bei Freunden eingeladen und jeder bringt etwas mit. Ich hab wenig Zeit zum vorbereiten und mir fällt partu nichts ein, was ich mitbringen kann :heul: - habt ihr nicht vielleicht einen Vorschlag, der mich retten kann????

Liebe Grüße
Kristin
 
H

hasim

Hallo Kristin!!Wir machen auch einen Osterbrunch und zwar schon seit Jahren. Dieses Jahr sind wir bei meiner Schwester. Also, meine Eltern besorgen frischen Käse, feinen Schinken und selbst gebackenes Brot. Ich besorge dann noch Knack u. Back Brötchen, Croissant, etwas Lachs und dann schau ich einfach noch im Supermarkt, was es feines gibt, und was ich sonst nicht kaufen würde.(nur zu besonderen Anläßen.)Meine Schwester gibt dann noch Honig, Marmelade, Nutella usw. dazu. Du solltest dich aber am besten mit deinen Freunden besprechen, was sie schon haben. nicht das ihr alle das gleiche bringt. Macht echt Spaß so ein Brunch, den es stehen halt mal ganz andere Sachen auf dem Tisch wie sonst.Werd wahrscheinlich noch Eier und Schinken, und kleine Würstchen besorgen, den es sollte ja auch was warmes dabei sein. Diese Partywürstchen kommen immer gut an. Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Spaß. Lieben Gruß Simone
 

Maike

Unbezahlbar
Bei uns kommen immer diese Blätterteigtaschen gut an:

Fertig-Blätterteig kaufen, ausrollen und in Quadrate schneiden
Schmand in die Mitte geben, mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen
Darauf dann gekochten Schinken oder Salami
Zusammenfalten, mit Eigelb bestreichen und nach Packungsangabe backen

Superleckerer Snack und sowohl bei Brunch's als auch bei Parties beliebt.
 
M

makay

Hast Du schon auf Utes seite geguckt www.babyernaehrung.de ??? Da gibt es extra Osterbrunch-Seite mit leckeren Rezepten.
Ich backe auch die Hefehäschen und mache die Lachsquiche.

lg makay
 

sandra

the best of 74
Ganz spontan fällt mir ein:

  • Frikadellen
  • Pellkartoffeln mit Kräuterquark
  • Obstsalat
  • Wurst- Käseplatte
  • div. Dips mit viel geschnibbeltem Gemüse
  • kleine Würstchen
  • Spundekäs´ (Rheingauer Rezept)
  • gebratene Baconscheiben
  • Fisch (Lachs, Aal, Hering)
  • saure Gurken
  • gefüllte Eier
  • Schokoladenkuchen
  • Tiramisu
  • Hefegebäck
LG Sandra
 
Oben