Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
Hallo,
mein Mann versucht gerade sein Einschlafritual mit Nina etwas zu modifizieren. Bei mir klappt es bislang noch wie immer, aber wenn er sie ins Bett bringt, steht sie seit ein paar Tagen immer wieder auf.

Heute ist sie dann liegengeblieben, als er ihr schließlich eine selbst ausgedachte Geschichte erzählt hat. Aber da er Sorge hat nicht immer so kreativ zu sein hat er mich eben nach einem Vorlesebuch gefragt.

Also kein Bilderbuch sondern mit mehr Text, den aber 2jährige schon verstehen können. Gibt es sowas??:help:
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

Danke dir,
die Bücher kenne ich alle bzw. haben wir auch (Rosi ist süß, ne? Das haben wir auch noch mit Molly, die Maus).
Nur in die Conny-Reihe hab ich noch nicht so reingeguckt. Vielleicht wär das noch was für uns!
Rosi die Raupe würde Nina jetzt schon wieder zu sehr hochpuschen, wenn wir das Buch zusammen angucken lacht sie immer ganz laut wenn die Raupe mit dem Kopf wackelt...
Also es sollte was ruhiges sein, vielleicht was mit Einschlafen zu tun hat??
 

clatamo

Dauerschnullerer
3. Juni 2002
1.041
0
36
49
Helmstedt
AW: Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

ich kenne keine(n) zweijährige(n), der/die nicht
auf "bobo siebenschläfer" abfährt.
ich fand es anfangs etwas gewöhungsbedürftig -
aber die kinder lieeeben es! ;-)

[ISBN]3499213923[/ISBN]

ansonsten gibt es inzwische ja schöne
vorlesebücher extra für jedes alter.
besonders schön sind die aus dem kerle verlag...
zum beispiel:

[ISBN]3451703165[/ISBN]

viel spaß!
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
42
am Fuße bayerischer Berge
AW: Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

Heiß und innig geliebt (auch heute noch!!!!!!!!): der hase mit der roten nase, der regenbogenfisch, weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab, der rabe socke, die kleine raupe nimmersatt....

nicht zu viel text, wunderschöne bilder und genau richtig für den anfang - gibts alles als pappbilderbuch, so 15x15cm groß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
5. November 2002
3.217
0
36
AW: Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

:winke:

Die Bobo-Bücher kann ich auch nur empfehlen :jaja: Linus bekommt sie immer noch sehr gerne vorgelesen und Joshua ist auch total davon angetan :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Vorlesebuch für knapp 2 jährige gesucht

Ja von Bobo haben wir auch zwei Bücher, die Nina heiß und innig liebt!
Aber da sie sich nie mit einer einzelnen Bobo-Geschichte abspeisen lässt, dauert es Andi zu lange, ihr das ganze Buch abends vorzulesen.:umfall:
Obwohl ich das auch eigentlich sehrn schön finde, dass Bobo am Ende jeder Geschichte einschläft, aber davon lässt Nina sich nicht irritieren und sagt immer "Weiter!!"

"Hallo lieber Mond" ist eigentlich sowas was ich suche obwohl die Amazon-Rezensionen ja nicht durchweg positiv sind. Werde mal sehen, ob unser Buchhändler es mir zur Ansicht bestellt!

Danke euch!