Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Wieviel habt Ihr zugenommen während der SS?

  • Unter 10 Kilo (war vorher eher untergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • Unter 10 Kilo (war vorher eher übergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 10-15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 10-15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • über 15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • über 15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • Zwischen 10 und 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • Unter 10 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • Über 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 15 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ihr Lieben,

heute bin ich mal neugierig - wie steht es denn so mit Eurem Gewicht vor der Schwangerschaft und nachher? Wieviel habt Ihr so zugenommen?

Ich habe vor der Schwangerschaft 58kg gewogen (bei 1,73m Körpergröße allerdings auch etwas arg wenig, für meinen Geschmack) und wiege aber jetzt 74 kg !! :o

Mir sagen aber alle, ich hätte ja üüüüüüberhaupt nicht zugenommen, bis auf den Bauch sei ich ja noch genauso dünn wie vorher. Ja Herrgott- wo verstecken sich denn die übrigen Kilos??? :-D

Wie sah/sieht das bei Euch so aus? Sah man Euch die zusätzlichen Pfunde auch sonst am Körper an (Hintern/Hüfte, Beine, Busen, Gesicht...)? Oder war da "nur" der Bauch und sonst nix?

Liebe Grüße

Alexandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Ich bin mit 48kg bei 168 cm in die Schwangerschaft, ein Tag vor der Geburt war ich bei 56 kg, da hatte ich aber schon wieder etwas abgenommen 8O Mein Höchstgewicht lag bei 58 kg. Viel Speck hatte ich nicht (wie auch :-D ) und das bißchen hat sich schön gleichmässig verteilt :)

Liebe Grüße
Jenni
 
M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo

Also ich hab in der SS mit Chiara nur 6,5 kg zugenommen .. die ich dann praktisch nach der Geburt sofort wieder weg hatte
Und bei Finja hab ich so ca. 8 - 10 kg zugenommen .. wovon ich 5,5 kg direkt nach der Geburt wieder runter hatte & jetzt nach 5 Wochen alles & noch 5 kg abgenommen .. *stillenseidank* also insgesamt 15 kg futsch
Ich hab aber eine Schilddrüsenunterfunktion & etliche Kilos davon noch zuviel da ich innerhalb von einem 1/2 Jahr 30 kg zugenommen habe durch einfalsches Medikament .. Tja & die bin ich nie wieder los geworden
Tja anscheinend ist meine Schilddrüse zur Zeit super eingestellt & das stillen macht Ihr übrigens *JUHUUU*
mal gucken wie es weitergeht !!!
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hihu,

hatte vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,69 ein Gewicht von 50 kg. Zum Schluss hatte ich so 60/61 kg auf den Rippen.
Zwei Tage nach der Geburt war ich dann bei 52kg.
Nun habe ich aber angefangen wie eine Wilde Schokolade und anderes süsses Zeugs in mich reinzustopfen, in der irrigen Annahme, dass das Stillen megaviele Kalorien verbrauchen würde. :)
Wiege nun, 8 wochen nach der Geburt 54 Kilo und hab den Süßkramkonsum nu erst mal eingestellt.
Ansonsten denke ich mal, dass man aber bei der Stillerei auch noch so ein bis zwei Pfund abziehen kann, oder???

Lieben Gruss
Silke
 
J

Junimond1980

Ich habe während der schwngerschaft grad mal 2 kg zugenommen.
Mir guíng es die ganze Zeit sauelend.hab alles wieder rausgebracht.
So bin ich von 71kg vor der SS auf 60,5 nach der Entbindung gekommen!
Hab aber nach der Stillzeit leider Gottes wieder etwas zugelegt :-(

LG
Kessy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
du hast eine Antwort vergessen bei der Umfrage

über 15 Kilo vorher normalgewichtig!!

Habe vorher 60 Kilo gehabt, 20 Kilo zugenommen und nun noch 4 Kilo zuviel!
 

Susa

einfach nur langweilig...
Vorher 63 kg bei 1,78m. Am Ende 77 kg, nach ca. 3 Wochen war ich wieder auf 64 kg, wie heute immer noch. Nach 5 Tagen habe ich wieder in meine normalen Hosen gepasst.
 
E

elke maria

Hallo,

ich hatte vor der SS 53kg bei einer Größe von 168cm.
Höchstgewicht (SSW 42): 76
Jetzt hab ich leider noch immer 63kg.

Alles Liebe :rose:
 
Oben