Vorhautverengung

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Bei Till stand das auch im Raum. :jaja:

Aber letzten Sonntag in der Badewanne kam ein erstaunter Ruf von ihm.

Mama,Mama.....schau mal, da ist ja noch was drin in meinem Pipimann :-D

Das hat sich also bei uns auf natürlichem Wege geklärt (worüber ich natürlich arg froh bin)

:winke:
 
K

Knorke

Silly hat gesagt.:
Hallo Sandra,


Die beiden durften/sollten/mußten die Vorhaut immer zurückziehen soweit wie es ging - am besten morgens und abends. Und damit hat sich das wirklich erledigt. :prima:

LG Silly
Aber das würde ich gerade in dem Alter nicht machen ohne dass ein urologe mich eingewiesen hat und ausdrücklich meint das muss sein. ich würde GAR NICHTS machen und abwarten, bestenfalls eben einen urologen befragen um mich zu beruhigen (zumindest in dem Alter!).
Gruss
 

reti

Familienmitglied
Hallo!

Bei Fabian hat die Ki-Ärztin auch eine Phimose festgestellt. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie meinte wir warten noch bis zum 3. LJ, dann probieren wir es mal mit Salben. Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste ist wenn ich mich recht erinnere eine Hormonsalbe (ich glaube Östrogene), die zweite hab ich mir nicht gemerkt. Sie sollen die Haut weich machen, eventuell erspart man sich damit eine OP.
Operiert wird glaube ich im späten Kiga-Alter bzw. frühem Schulalter.
Wie gesagt, in einem halben Jahr kann ich mehr berichten.

Lg
Tina
 

sandra

the best of 74
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Mein Mann und ich haben gestern nochmal darüber gesprochen - er erinnerte sich dunkel, dass er wohl auch Phimose hatte und es mit Hilfe einer Salbe nicht zur OP kam. Scheint erblich zu sein.

Ich warte es wirklich jetzt erst mal ab und werde Tizian dann in ca. einem Jahr beim Urologen vorstellen. Ich hoffe wirklich, dass es auch ohne OP geht.

LG Sandra
 
P

pépé

Bei der U7 ist das Kind höchstens 2 Jahre alt – da wird an der Vorhaut sowieso nicht herumgeschoben. Ich kann mich Sandra nur anschließen: abwarten! Wenn keine Probleme oder Schmerzen beim Wasserlassen enstehen auch durchaus noch ein paar Jährchen mehr...
VG Pépé
 
Oben