Mein Garten Vorgartengestaltung

L

Lenasonne

AW: Vorgartengestaltung

Hallo,
tut mir leid, dass es mit den Fotos so ewig gedauert hat, aber es brauchte eine Weile, bis es nicht regnete, ich den Dreh raushatte und im Urlaub waren wir auch noch... Sorry...
Aber nun etwas zum Thema "Wald". Unsere Nord-Hausseite ist zwar viel schmaler, aber um Waldflair zu erzeugen wachsen dort nun Farne, Walderdbeeren, Frauenmantel, Buchen und Haselnuss in Mini (von allein dorthin ausgesät), großes Hexenkraut, kaukasisches Vergissmeinicht und was dort von alleine so gedeiht (Günsel, Winde, Springkraut, Holunder etc.). Unkraut jäte ich da nicht!
Der Weg soll noch mit Mulch belegt werden, die Abgrenzung zum "Beet" wurde durch lose aneinandergereihte Steine und hintereinandergelegte dicke Äste geschaffen. Blickpunkte in dem ganzen Gewucher sind das Ästezelt und die alte Kommode. In das Ästezelt haben wir Laub und Holzwolle, so richtige "Fäden", reingestopft - mittlerweile wohnt ein Igel drin. In die Kommode wurde ebenfalls etwas Holzwolle, trockene Schilfzweige und ähnliches als Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten platziert. Alles in allem sieht es gut verwildert und doch nicht chaotisch aus - finde ich jedenfalls ;-) Und die Komposthaufen und die Biotonne werden durch eine Weidenstecklinghecke abgeschirmt. Ich hoffe, die Fotos geben einen guten Eindruck davon.
Bis bald,
Sonja




ach ja - am Zaun hoch wächst hinten ein Knöterich (da Schatten ein wenig mickrig aber o.k.) und vorne soll jetzt ein Goldhopfen gedeihen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Vorgartengestaltung

Hallo,

nochmal Fred hochholen. Gerade entdeckt. Der Vorgarten sieht soweit ganz gut aus, was mir fehlt ist die Farbe. Ich würde einfach um die Bäume und Büsche, kleine Blüher pflanzen. Damit ein bisschen Farbe und Fröhlichkeit ins Spiel kommt.

:winke:

PS: Vielleicht interessiert es ja noch jemand :hahaha:
 
Oben