Von welcher Firma Folgemilch fertig gemixt?

A

Anonymous

Hallo Ihr Lieben,

bin ja eigentlich ne absolute Stillmami, aber morgen darf ich verreisen und mein Brustkind "verkaufen".
Nun hab ich festgestellt, dass die MuMi, die ich tiefgefroren hab, bei der Hitze ganz schnell sauer wird.
Unsere Freundin, die Nico morgen betreut, hat aber leider keinen TK-Schrank.

Nun glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, dass es von irgendeiner Firma eine Folgemilch schon direkt fertig gemixt gibt, und da ich ja ab morgen Nacht wieder weiterstille, hatte ich so die Idee, für Nico das Zeug zu kaufen.

1. Ein ganzes Paket Babymilch-Pulver wäre die totale Vergeudung, da er ja höchstens drei Fläschchen bekommen würde.
2. Müsste meine Freundin dann nicht anfangen, mit rummanschen, zusammenrühren etc. (Ich hab ja zZ noch nicht mal nen Plan, wie sowas gemacht wird.)

Nun meine Fragen:

Kennt jemand von Euch diese Folgemilch?
Welche Firma ist das?
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Kann man das einmal ausnahmsweise machen für einen Tag?

Puh, ich hab sowas noch nie gemacht, also gebt mir mal ein paar Tips.

LG Bine
 

Sanni

Dauerschnullerer
Gut das ich gerade Hunger hatte, und an den Kühlschrank mußte.... :-D Da liegt nämlich eine Flasche Folgemilch von Hipp (habe ich letztens als Probe bekommen). Ist ein halber Liter drin, ab 10. Monat bis 3 Jahre. Wahrscheinlich meinst du die, oder, ist nämlich ziemlich neu, das es die so fertig gibt. Hoffe, das hilft dir weiter,
LG SAndra
 
G

GeeSabse

Habe auch von Hipp eine Probe bekommen aber noch nicht ausprobiert.
Bestell dir doch dort auch eine Probe.
Ich finde es gut und Praktisch für unterwegs. Was noch praktisch ist Portionsbeutel für eine Flaschenmahlzeit.

Liebe Grüsse Sabrina :)
 
A

Anonymous

Danke, dass es so schnell ging, jetzt weiß ich, wonach ich schauen muss.

@ Sabrina, Probe bestellen ist leider zu spät, wir fahren ja schon morgen.


Bin nur froh, dass ich das mit der MuMi vorher noch getestet habe, sonst wäre morgen sicher bei meiner Freundin Dauerstress angesagt.

Danke Euch erstmal Ihr Lieben, hoffe aber doch noch, dass jemand das Zeug schonmal gegeben hat.

LG Bine
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo Bine!

Die Folgemilch ist von Hipp und ist ab dem 10. Monat bis 3 Jahre geeignet.
Es ist eine Folgemilch und ist für 2 Portionen gedacht. Die kostet 1,49.
Du musst sie nur noch aufwärmen uns ins Flascherl füllen. Wenn wir unterwegs sind haben wir die auch schon gehabt.

lg
sabine
 
F

Fen76

Hallo Bine,

ich kenne die Folgemilch, angeblich soll sie doch mit der Milupino vergleichbar sein, oder? Ich habe sie einmal gekauft und war wirklich sehr davon enttäuscht, sie schmeckt zumindest mir nicht und meinem Mann ganz und gar nicht, sie riecht auch irgendwie seltsam und hinterläßt ein rauhes Gefühl auf der Zunge, keine Ahnung warum, okay, sie ist auch nicht für uns Große gemacht ... ;). Die Milupino war mir persönlich dann vom Geschmack her doch etwas angenehmer, ich habe zum Vergleich mal mit Vanillegeschmack probiert. (war bei mir erst mal alles nur Test :), da ich ja auch noch stille, aber die Flasche fand ich so süß irgendwie ) Andererseits, so wie ich es verstanden habe, ist es ja eh nur für einen Tag, und solange Nico sie mag ...

Aber es gibt soweit ich weiß auch wirklich noch eine andere Säuglingsmilch die fertig angerührt ist, die gibt es schon viel länger als diese eine Folgemilch ab dem 10. Monat von Hipp, leider weiß ich nicht wie sie heißt. Beim Müller habe ich sie mal gesehen.

Oder wie wäre es mit Kühlakkus für die Mumi, meinst du, das geht vielleicht? Aber ist natürlich auch ein Risiko irgendwie, falls sie dann doch sauer wird ...

Jedenfalls viel Glück und trotz allem einen schönen Tag,

Fenja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich weiß nciht wie Du dich jetzt entschieden hast wollte nur noch schnell sagen ads Laura die HIPP Milch sehr gerne trinkt.

lg Alex
 
G

GeeSabse

Hallo!

Habe heute morgen die Milch ausprobiert weil ich kein Pulver mehr hatte :o . Und es hatt Ihr nicht geschmeckt. Hab selber auch probiert und muss sagen sie schmeckt echt wiederlich. Hab dann zur Not 2 Tel. Kaba reingemischt und dann hatt sie es getrunken *gottseidanck*

Gruss Sabrina
 
Oben