von langen haaren zu kurzen haaren

AVE

Gehört zum Inventar
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Ich bin nie zufrieden.. egal ob ich sie lang oder kurz habe. Habe ich sie kurz ist es für mich viel zu viel arbeit, sind sie lang hab ich immer nen zopf. DIE frisur hab ich noch nicht gefunden.

Richtig zufrieden bin ich mit meiner Frisur auch nur dann, wenn ich vom Friseur komme. Selber bekomme ich es nie so gut hin.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

In De hatte ich auch gerne lange Haare. Meine sind recht dick mit naturlocken....Aber bei dem hiesigen Klima habe ich mit langen haaren echt die Krise gekriegt. kaum gewaschen,schon wiueder durchgeschwitzt. da gabs nur noch ein, Ratz-fatz-AB. seitdem bin ich kurz. Ganz simpler schnitt, nach dem wqaschen nur noch trocken pusten. Stylen wegen naturlocken nicht noetig.....Ich finde Kurz sehr praktisch, trocknet sehr schenll nach dem waschen, plus die Kinder haben nicht allzuviel "Angriffsflaeche":zwinker:
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Ich habs auch probiert mit wachsen lassen, aber kürzlich wieder aufgegeben:)
Kurz ist super sagt Gabi:dafuer:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Bilder hab ich grad keine, aber ich ließ meine Haare öfters lang wachsen

von Taillelang auf rasierten Nacken (Zacken waren mal in)
von über Schulterlang auf total kurzen Herrenschnitt
..

die Veränderung befreit mich immer wieder
 
H

Herz_As

AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Ich habe auch schon alles ausprobiert, mal lang mal kurz. Als sie ab waren hab ich sie meist wieder wachsen lassen. Wenn die Haare dann endlich mal lang sind, nervt's mich aber auch irgendwann wieder und dann wird's wieder ratzfatz kurz.
Zurzeit lasse ich wieder wachsen und bin fast auf schulterlänge. Letzte Woche bin ich beim Friseur aber fast wieder schwach geworden. Vor mir war eine Kundin dran, die hat sich die Haare abschneiden lassen und ist mit ganz kurzen Haaren da raus. Hat ihr supergut gestanden. Mich hat's ja kurz gejuckt, bin dann aber standhaft geblieben und habe nur Spitzen nachschneiden lassen.

LG
Astrid
 
J

Jessi598

AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Also ich muss sagen ich habe auch schon kurz & lang gehabt.

Momentan lasse ich sie wieder wachsen. Wollte sie aber nicht mehr kurz haben.
Da ich sehr dickes Haar habe ist es sehr schwer eine passende Frisur zu finden die dazu passt.
Und da ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer mehr Naturlocken bekommen habe wäre eine Kurze Frisur echt ungeeignet für mich.

Habe zwar eine tolle Seite im Netz gefunden wo mega viele schöne Frisuren dabei sind aber keine Chance ich lasse sie besser dran !!

Denke das sollte man immer vom Typ & den Haaren abhängig machen .....

Liebe Grüße

Jessi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Ich hatte sie mal dunkelblond taillienlang auf kinnlang und schokobraun kürzen und färben lassen - ach und so habe ich dann Tom kennengelernt, der ne ganze Zeit nicht wußte, dass ich eigentlich blond bin (Augenbrauen und Wimpern waren auch gefärbt :) ). Ich fand diese Frisur auch immer toll, aber zur Hochzeit wollte ich sie dann in meiner Farbe und da half nur rauswachsen lassen..

Jetzt gehen sie mir über den Jeansbund, sind also echt richtig lang und ich würde sie momentan nicht abschneiden lassen!
 

Onna

süße Chilischote
AW: von langen haaren zu kurzen haaren

Ich hab auch schon alles durch! Ich lasse sie immer zimlich lang wachsen... und bekomme dann irgendwann mit meinen Locken die Kriese! Von ganz kurz mit hochrasiertem Nacken bis taillenlang und allem, was so an Längen dazwischen ist! :rolleyes:


In den letzten Jahren nach Joona´s Geburt hab ich mich aber entschieden, sie lang zu lassen! (naja... bis auf jetzt, wo ich sie mal ordentlich kürzen musste, wegen Spliss)


Hier kommen Vorher/Nachher-Fotos
Die Fotos sind allerdings jetzt schon *überleg* ... über 12 Jahre her!


Vorher:




Nachher:
 
Oben