Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nee, nicht für mich - wir haben halt mal wieder ein Paket für die Arche in Berlin fertig. Normalerweise geht das mit Hermes dann weg, aber diesmal ist es was "Besondereres". Die wünschen sich nämlich Billardqueues, und wir haben zwei solch ca. 1,50 m lange Trumms seit Jahren ungenutzt herumstehen - liegt sicher am fehlenden Billardraum.
Was so ein un-standardmässiges Paket bei Post und Hermes an Porto kostet, wollt ihr bestimmt gar nicht erst wissen.

Daher meine Frage: ist es möglich, dass wir dieses Päckchen der längeren Art irgendwie von Lemgo nach Berlin geschubst bekommen? Die Zeit interessiert ja eher weniger, die's dafür bräuchte.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

ich biete H-B am Donnerstag, wenn es vorher den Weg hierher finden würde......
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

nein. leider nicht. :(

ich verschicke oft Pakete mit der Mitfahrzentrale. Die Fahrer haben ganz oft noch Platz im Kofferraum und nehmen eine zusätzliche Ladung auf wenn man ihnen erklärt was drin ist :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

Lucie..... Was bezahlt man dafür dann? Regulären Mitfahrerpreis?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

Also wir haben mal Schweinchen aus Düsseldorf zu uns über die Mitfahrzentrale bekommen - die teilten sich den Kofferraum auch mit diversen Paketen. Preis weiß ich gar nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

Das kann man aushandeln. Die Hälfte vom Fahrpreis ist ungefähr ne richtgrösse. Ich bezahle manchmal auch voll oder mehr wenn es so große Kartons sind für dass andere Mitfahrer der platz beschränkt ist. Aber das ist die Ausnahme. Die meisten freuen sich mut der hälfte wenn sie den platz auch noch bezahlt bekommen
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Von L nach B - Mitfahrgelegenheit gesucht

Liebes Gemuese aehm ... Salat,

wenn es noch etwas Zeit hat, koennte man die Familie P aus D. am Rhein fragen - die wollen demnaechst[tm] wohl nach G bei B fahren. Allerdings kann ich gerade nicht sagen ob das wirklich klappt und wenn ja, wann.

meint
Ingo
 
Oben