Von Eiern und Eisbären

Schäfchen

Copilotin
Morgens, halb sieben im Hause Schäfchen. Die großen Kinder sitzen am Frühstückstisch. In der Küche blubbert Wasser in einem Topf fröhlich vor sich hin. Ein leicht nerviges Piepen ertönt. Der Pilot steht auf, geht in die Küche und stellt das Piepen ab. Anschließend setzt er sich wieder an den Tisch. Das Schäfchen weilt im Bad.

Eine Viertelstunde später bettelt das große Kind nach einem Ei zum mitnehmen in die Schule. Der Pilot wird leicht blass. Er hat das Wasser ausgemacht und die Eieruhr, dem Schäfchen aber nix davon gesagt und auch keine Eier abgegossen und abgeschreckt.

Und dann setzt er ein Grinsen auf und meint, wir hätten keine Frühstückseier. Im Topf wären nur Eisbären.

Selbige befreite das Schäfchen dann anschließend vom heißen Wasser und legte sie zum Trocknen in den Geschirrabtropfkorb. Heute Abend wandern die dann in die Jackentaschen der Kinder :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Von Eiern und Eisbären

Na die Eier schmecken wohl nimmer - hab ich auch mal gemacht, Eier zu lange gekocht *bäh*

Aber wie kommt der Herr Pilot auf Eisbären? :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Von Eiern und Eisbären

Sind se geplatzt?

Obwohl, so RICHTIG hartgekochte Eier sind doch auch was leckeres. :cool:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Von Eiern und Eisbären

Ich würde jetzt ja mal auf diese Handwärmer tippen. Diese Teile wo man ein Plättchen knicken muss und die dann warm werden. Die muss man nämlich kochen um sie zu reaktivieren. Darauf komm ich aber auch nur weil Du sie in die Jackentaschen der Mädels stecken willst.

Stimmts oder lieg ich jetzt komplett daneben? :hahaha:
 
Oben