Von draussen, von der Straße komm ich her...

Cathleen

Familienmitglied
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Bei uns siehts aus wie bei Uta, gestern Nachmittag bis Abend Regen, dann Blitzeis, dann über N8 Schnee und heut Morgen das blanke Chaos auf den Straßen. Ich hab das Pech, dass ich die Kinder fahren MUSS, und ich bin auf dem einen Berg runter einfach nur gerutscht :( Zum Glück war links am Straßenrand SChnee wo ich immer reinfahren konnte und Halt fand :( Man, meine Nerven. Ich will mein Kind heut nicht bekommen...

Hoffentlich schafft der Winterdienst bis heut Mittag etwas Ruhe reinzubringen. Glauben tu ich nicht wirklich dran ...

Nun hab ich vorhin erstmal drei Kreuze gemacht, als ich daheim zur Tür reinkam :umfall:


:winke:
Cathy
 

Finele

Fitznase
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

:winke:,

hier sah´s genauso aus :winke: Uta, steppl, Cathleen :) - aber ich fand die Straßenverhältnisse erstaunlich gut :jaja:.
Ich denke, wir sind hier auch wirklich gut vom Winterdienst verwöhnt *malfürdiesenindiebreschespring* - da sieht es anderswo bei weniger Schnee viel schlimmer aus :sagnix:.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Ja und unser Winterdienst ist wie jedes Jahr hinterher und das ärgert uns immer mächtig. Da sind die Winterdienste in den lädnlciuhen Gebieten wesentlich schneller *örgs* und wenn unserer Bekannten vom Dorf nach Meissen reinkommen, sehen sie immer die Grenze, wo für deren WInterdienst SChluss ist. Fällt wirklich auf. Ich mein, dass kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, mal rechtzeitig anzufangen... aber nein, es ist wirklich jedes Jahr das gleiche *nerv*

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Cathy,
ich steh´ auf der anderen Seite - nämlich der des Winterdienstes :cool: - sowohl aus privaten als auch aus beruflichen Gründen :zwinker:. Ich weiß auch, was die leisten :bravo:.
Und doch es IST schwer - aus vielerlei Gründen, grad früh am Morgen :ochne:. Da spielen so viele Faktoren mit rein, auch auf politischer Ebene --> Landkreis-/Kommunenübergreifend :umfall:.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Jaja, wir haben auch Freunde, die beim Winterdienst arbeiten :jaja: Ich weiß schon auch was die leisten und ich wäre die letzte, die sich beschweren wwürde.. aber hier in in MEI direkt gibt es wohl wirklich einfach zu wenig Fahrzeuge :( Und hier oben wo wir wohnen kommt gar keiner erst her, trotz öffentlicher Str., Fussgängerzone, Touristen etc. Da liegt der Fehler eindeutig bei der Kommune. Trotzdem seh ich unseren Winterdienst erst sehr spät auf den Straßen, ... naja k.a. wer das managt, geht ja auch anders, .. :)

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Ich musste um 9.15 zum Arzt und es war echt Horror.Die Strassen sind wunderbar frei, aber auf den Gehwegen ist das blanke Eis. :umfall:
Ich wär' am liebsten auf der Strasse gelaufen, da waren mir persönlich aber zu viele Autos :hahaha:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Bin auch wieder rein und bei uns hatte der Winterdienst alles recht gut im Griff :jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Von draussen, von der Straße komm ich her...

Hier schneits grad wieder.Ich glaub ich hol Fabienne von der Schule ab.Bei dem Schneefall sieht man echt nix mehr und sie muss über eine Strasse
 
Oben