von der Hand gerissen... nichts passiert

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

Auweia, das kann ich mir gut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast :(

Kinder sind halt noch lange nicht "verkehrstüchtig" in dem Alter, an sowas sieht man das immer wieder. Darum lernt man ja in der Fahrschule auch - wenn Kinder am Fahrbahnrand zu sehen sind, immer bremsbereit fahren und aufpassen. Meinem Mann ist letzte Woche ein Kind fast vors Auto gesprungen, wenn er nicht sooo gute Reaktionen hätte und dank neuer Technik (Bremsassistent) nicht so ein gutes Auto hätte wäre das ins Auge gegangen... ein kleiner Junge ist hinter einem parkenden Auto hervor auf die Straße gerannt, er war sooo nah, als ich gebrüllt hab hatte mein Mann zum Glück schon gebremst. Puh...

Liebe Grüße

Alex
 
J

Janine

AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

Mein Gott zum Glueck ist alles gut gegangen.
Mir wirds hier ganz anders wenn ich das lese.
Ich hatte mit Joshy so ne schlimme Situation am Pool. Ich war alleine mit den Zweien Papa wollte gleich wiederkommen und ich bin am Pool planschen gewesen. Da sieht Lishy ploetzlich ne Spinne und ich mit meiner Phobie starre ganz entsetzt darauf und versuche sie mit Wasser wegzuspuelen und ich weiss nicht wieviel Sekunden ich weggeschaut habe, aber ich drehe mich um und Joshy schaut mich mit riesigen Augen, kurz vorm ertrinken! Ich sass direkt daneben und habe aber nicht gemerkt das er reingefallen ist, weil ja staendig so platsch Geraeusche sind wenn wir dort spielen.
Ich werde dieses Gesicht nie vergessen! Diese Augen! Ich habe ihn rausgezogen, wir waren beide fix und fertig. Er hat gejapst und ganz zittrig gewimmert, einfach schrecklich! Ich war direkt daneben! Unglaublich... Jedenfalls habe ich ihn mit aller liebe am naechsten Tag wieder an den Pool gewoehnt. Inzwischen ist zum Glueck alles vergessen und er springt mit Schwimmfluegeln sogar vom Rand. Aber ich werde diese Bilder sicher nie vergessen. :-(
 
P

Paulchen

AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

Liebe Janine,

ja das kenn ich das hatten wir auch schon. Seitdem Paul einmal ungebremst in den Pool gesprungen ist, hat er IMMER eine Rettungsweste an. Das ist manchmal für ihn warm und unbequem, und die Leute gucken, aber unbedingt gesundheitsförderlicher! :)


@ Patti, es tut gut zu hören, dass es auch anderen passieren kann, ich habe die Situation immer und immer wieder innerlich durchgespielt und mich so schuldig gefühlt. Es ist gut, dass unsere Kinder einen Schutzengel hatten!

Katja, die sich langsam erholt
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

:winke:

Ohjemineee...Sei mal herzlich gedrückt..

Aber da bist nicht allein..ich denk das ist fast jedem schon mal passiert..mir heute auch erst wieder..zum Glück fuhr dat Opi mit Hut soooo langsam das ich reagieren konnte und bei mir waren es drei Kinder die einfach soooo über die Straße am Parkplatz Richtung Einkaufszentrum liefen...:umfall:...
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

Ich musste gottseidank noch nicht so eine Situation miterleben,
aber ich denke irgentwann wird es passieren.

dennoch kann ich mir vorstellen wie du dich gefühlt hast
aber GOTTSEIDANK ist es noch mal gut gegangen.

aufbauende Grüße

Summer
 
H

honey

AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

@ summersky

OOOOOHHHH ja, so eine Situation wird dich wohl nicht verschonen! Sowas passiert irgendwann allen Müttern/Vätern - und sei es nur, um die Aufmerksamkeit wieder sehr nach oben zu schrauben! :winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: von der Hand gerissen... nichts passiert

Das ist meine absolute Horrorvorstellung. Ich hoffe, dass ich in eine solche Situation niemals kommen werde.

Gut, dass alles nochmal ein positives Ende hatte.
 
Oben