Gedichte & Gedanken Von den Kindern (Khalil Gibran)

N

NimueVerdandi

Khalil Gibran :jaja: mit H

*ggg*

:winke:
Silke

Und eine Frau sprach und sagte: „erzähle uns vom Schmerz“.
Und er antwortete: „Euer Schmerz zerbricht die Schale, die euer Verstehen umschließt. So wie der Kern einer Frucht aufbrechen muss, damit sein Herz die Sonne sieht, so müsst ihr den Schmerz kennenlernen.
Hättet ihr in eurem Herzen das Staunen über die täglichen Wunder des Lebens bewahrt, dann würde euch der Schmerz nicht weniger wundersam erscheinen als eure Freude.
Und ihr würdet euch damit abfinden, dass auch euer Herz Jahreszeiten erlebt, so wie ihr immer hingenommen habt, dass Sommer und Winter über eure Felder ziehen. Und ihr würdet den Winter eures Kummers mit heiterer Gelassenheit überstehen.
Vieles von eurem Schmerz ist selbst erwählt.
Er ist der bittere Trank, mit dem der Arzt in eurem Inneren das kranke Selbst heilt.
Darum vertraut dem Arzt und trinkt sein Heilmittel schweigend und ruhig,
Denn seine Hand mag schwer und rau sein, doch sie wird durch die sanfte Hand des Unsichtbaren geführt, und der Becher, den er Euch reicht, mag eure Lippen zwar versengen, doch ist er aus dem Ton geformt, den der Töpfer mit Seinen heiligen Tränen befeuchtet hat.“
 
Oben