Von 1er auf 2er Nahrung umstellen

S

Sandy1980

AW: Von 1er auf 2er Nahrung umstellen

Hallo,

also ich würde ja auch noch die Pre benutzen, aber mein Sohn war seit Geburt ein großes Baby und hat schon von Anfang an sehr viel getrunken. Als er 5 Wochen alt war haben wir bereits von der Pre auf die 1er Nahrung umgestellt (hat uns auch der Kinderarzt geraten). Bis jetzt wird er auch noch satt von 5 mal 200 ml, aber das wird er garantiert nicht bis zum 6. Monat, deshalb wollte ich mich mal informieren, ob man die 2er Nahrung auch schon früher geben kann. Bisher hat er auch durchgeschlafen, doch seit ein paar Tagen wird er mehrmals nachts wach.
Außerdem spuckt mein Sohn auch von Anfang an ab und zu Milch heraus, manchmal sehr viel, manchmal wenig und manchmal auch gar nicht. Habe noch nie die Nahrung gewechselt. Bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht von BEBA auf Aptamil Comfort umsteigen soll????

Seit 3 Tagen habe ich mit Frühkarottenbrei angefangen, steigere nun die Menge bis er irgendwann ein ganzes Gläschen ist, hinterher bekommt er dann seine Flasche. Wenn er dann mal ein ganzes Gläschen ist, steige ich dann um auf Karotten mit Kartoffeln und Öl.
Ab wann kann man denn mittags Obstbrei geben?

Lg
Sandy1980
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Von 1er auf 2er Nahrung umstellen

Bei uns gab es auch nie die 2-er,ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt die 1-er gegeben habe :???:
Solange er satt wird würde ich daran auch nichts drehen.Nur auf Verdacht weil er könnte ja demnächst mal mehr brauchen würde ich nicht machen :zwinker:

Das dein Sohn im Moment nachts immer mal wach wird kann daran liegen das er evtl. einen Wachstumsschub hat oder ähnliches.Solche Phasen gibt es immer mal wieder.

Ich würde erst eine neue Gläschenmahlzeit einführen wenn er sein Mittagsgläschen gut isst,mach nicht zu viel auf einmal sondern bring erst nach und nach was neues.So kannst du auch schneller erkennen wenn er etwas nicht verträgt o.ä..
Obstgläschen habe ich übrigens NUR nachmittags gegeben.
Ich persönlich habe nach der Mittagsmahlzeit erst den Abendmilchbrei eingeführt :winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Von 1er auf 2er Nahrung umstellen

Weshalb willst du von Beba auf Aptamil Comfort umsteigen? Wegen den Blähungen? Meine Zwillis haben Beba auch nicht vertragen. Aber: das Comfort (finde ich) sättigt nicht so gut wie die normale 1er Nahrung. Gibst du HA? Ansonsten ist da auch ein ziemlicher Preisunterschied. Es gibt auch von Beba die Sensitiv (wie die Comfort von Aptamil), die kenn ich allerdings nicht.
Wenn er die Nahrung sonst gut verträgt, wär ich eher vorsichtig. Wenn er viel spuckt (wirklich viel!), kann man auch über eine AR (anti-reflux) Nahrung nachdenken.
Ich würde es vielleicht wirklich erst mal mit Sab Simplex versuchen, bevor du gleich die Nahrung wechselst. Das hat damals bei Felix gut, jetzt bei den Zwillis leider nicht geholfen. Normalerweise bringt es aber schon was. Und du kannst damit die Nahrung beibehalten. Das Umstellen ist oft auch nicht so gut für die Kleinen.
Wieso möchtest du mittags Obstbrei geben? Statt Karotte? Danach? Also bei mir gab es nach Mittagsbrei (Kartoffe-Karotte) und Abendbrei (Milch-Getreide) Einführung den OGB (milchfrei) am Nachmittag. Immer mit ein paar Wochen Wartezeit wegen dem Eingewöhnen und Vertragen.
LG Nadia
 
Oben