Vom Nichttrinker zum Dauersäufer. Muss ich mir Sorgen machen?

Anfrafra

Familienmitglied
Hi Mädels,

nein, nicht mein Mann :hahaha: sondern Franzi. Bisher musste man sie zum Trinken immer animieren. Und sie hat trotzdem höchstens einen halben Liter am Tag getrunken, eher weniger. Aber in letzter Zeit hat sie ständig Durst. Sie trinkt locken 7-8 Gläser am Tag leer. Der Wechsel kam total plötzlich. Von 0 auf 100 sozusagen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, sie könnte Diabetes haben? Sonst ist sie fit wie eh und je.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Vom Nichttrinker zum Dauersäufer. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,
man sagt ja immer, dass plötzliches viel Trinken und häufiges Wasserlassen Anzeichen für einen Diabetes sind. Geht sie auch häufig zur Toilette? Bei einigen ist es auch so, dass der Atem etwas säuerlich( nach gärenden Äpfeln oder Alkohol) riecht, wenn der Zucker zu hoch ist.
Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Haus/Kinderarzt, dort kann man das schnell herausfinden.


Liebe Grüße, Bianca
 
Oben